Fritz Box Fon ata ist seit werksreset tot :(

ToBsEn

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nun zu meinem Problem ich habe nach dem neuen Firmwareupdate einen Werksreset, wie nach Anleitung durchgeführt. Allerdings ist seit diesem Werksreset meine Fritzbox tot. hab schon alles Probiert aber keine Lösung (auch mit der recover.exe) gefunden. Das Problem ist ja das er die Box garnicht erst findet und so auch kein recover starten kann. Auch ein IP Scanner, den ich das ganze netzwerk durchsuchen lassen habe, findet alles bis auf die Fritz Box. Was kann ich noch tun ? um der Fritzbox wieder leben einzuhauchen. Die telefone sind noch angeschlossen und ich bekomme auch ein freizeichen. auch intern können die telefone miteinander komuninizieren.

Bitte um schnelle hilfe da ich sonnst nicht telefonieren kann.

Danke im Voraus das Forum hier ist wirklich sehr hilfreich...

ToBsEn
 
Versuch es mal über USB

Hast Du schon mal versucht, dich über USB mit der FBF zu verbinden? Vermutlich liegt das LAN-Interface nach dem Reset einfach nur in einem anderen Subnetz als Du, der DHCP-Server ist ausgeschaltet oder Du hast beim PC eine feste IP eingestellt.

HTH,
Wichard
 
Probiere mal die IP 192.168.178.254, damit solltest du eigentlich auf die FBF kommen.
Zumindestens funzt das bei einer normalen FBF.
 
siehe den anderen Thread..ich kam auch nicht mehr drauf..
Opilein, Merlion und Compiman79 brachten mir die entscheidende Loesung:
Mein Laptop habe ich per Ethernet-Kabel mit der FBF ATA verbunden, zuvor die Netzwerkkarte auf Statische IP 192.168.178.20 Subnet: 255.255.255.0 umgestellt und ich kam wieder auf die FBF ATA rauf.
Schnell meine zuvor auf CD gesicherten Einstellungen zurueckgespielt und die FBF ATA laeuft wieder astrein.
Im Anschluss hab ich natuerlich im Lappi wieder DHCP aktiviert.
 
Das kann schon mal passieren,daß plötzlich nach einen Werksreset ein anderer IP-Bereich besteht,zwar selten,aber es kommt vor.
Das verhindert dann natürlich einen Zugriff auf die IP der Box.
Deshalb den Rechner immer in den IP-Bereich der FBF stellen,dann geht´s auch!
Gruß von Tom
 
ja aber wenn ich den ip bereich nicht weiss ?
 
dann nimmst du die 192.168.178.20 (s.o. bei M@rk)
 
NN schrieb:
dann nimmst du die 192.168.178.20 (s.o. bei M@rk)

...oder, wie schon gesagt, Du probierst es mal über USB. Da brauchte ich gar nichts ein- oder umzustellen, die IP wird automatisch zugewiesen, die Einstellungen für die Netzwerkkarte können also unangetastet bleiben
 
....hast du das branding vor dem Werksreset entfernt?
 
Sicherlich nicht!

@ wichard - Manchmal hilft aber nicht mal der USB-Zugang wie bei Mark,da der Treiber nicht mal angenommen wurde.
Womit wir wieder bei geschilderter Vorgehensweise wären.
Gruß von Tom
 
Meine Fritz!BOX Fon ATA ist auch nach FW update tot.
Auch an einem frischen Rechner wird sie (auch via USB) nicht mehr erkannt.
IP scan...Nix. Power LED leuchtet. Fritze hat mir ein Recover tool tool
(Nur für Windows XP!!!) geschickt, hat aber bei mir nicht funktioniert.
Ich habs trotzdem behalten. Falls es jemand möchte...natürlich ohne Gewähr,...(ca. 4 MB) Das tool soll wohl auf Firmware xx.xx.65 resetten.
[email protected]
 
Weise Deinem Netzwerkadapter doch eine feste IP zu,wie Mark das auch gemacht hat:
" Mein Laptop habe ich per Ethernet-Kabel mit der FBF ATA verbunden, zuvor die Netzwerkkarte auf Statische IP 192.168.178.20 Subnet: 255.255.255.0 umgestellt und ich kam wieder auf die FBF ATA rauf.
Schnell meine zuvor auf CD gesicherten Einstellungen zurueckgespielt und die FBF ATA laeuft wieder astrein.
Im Anschluss hab ich natuerlich im Lappi wieder DHCP aktiviert."

Genauso gehst Du vor!
Gruß von Tom
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,473
Beiträge
2,292,190
Mitglieder
377,916
Neuestes Mitglied
liboprimeaustria