Fritz!Box Fon ata - kein Freizeichen

jan2002

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich komme mit der FBF ins Internet, jedoch klappts mit dem Telefonieren noch nicht so richtig.

Mein VoIP account von nicotel habe ich registriert und es wird auch als registriert in der FBF angezeigt. Auch habe ich die FBF mit der neusten Firmware aktualisiert.

Leider bekomme ich jedoch bei dem Telefon kein Freizeichen. An dem Telefon bzw. dem Kabel zw. Telefon und FBF kanns nicht liegen, da es am analogen Anschluss kürzlich erst funktioniert hat.
Auch wenn ich mit dem Handy auf meiner nicotel-Telefonnummer anrufe klingelt das Festnetztelefon nicht, jedoch sehe ich in der Anrufliste der FBF, dass ich einen Anruf in Abwesenheit hatte.

Was stimmt bei meiner Konfiguration noch nicht? Für jede Holfe wäre ich super dankbar!!

Kaipo

Hallo, willkommen im Forum!

Wie hast Du denn das Telefon angeschlossen? Mit dem Adapter von RJ(irgendwas) (aka Westernstecker) auf TAE? Oder hast Du den Westernstecker vom Telefon direkt in die Box gesteckt? Letzteres funktioniert nicht.

Gruß,
Wichard

Hallo, danke für die schnelle AW.
Zuerst hatte ich es direkt verbunden. Nachdem dann nix ging hab ich den TAE/RJ12 Adapter zwischengeschaltet. Leider tut sich auch dann nix

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,603
Neuestes Mitglied
M.G.