Fritz!Box Fon ATA - kein Webinterface, keine Verbindung

mobil-e30

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

stehe vor folgendem Problem: Ein Kumpel von mir hat auf seiner ATA die IP geändert. Jetzt kommt er nicht mehr auf die Box.

Haben schon sämtliche Kombinationen von IPs (aus alten Postings) in Verbindung mit der recover.exe ausprobiert. Nichts. Box kann nicht gefunden werden.

Jetzt habe ich auch in einem Thread gelesen, dass man die FB WLAN mit der #99** auf die Werkseinstellungen zurückstellen kann, wenn das Telefonieren noch funktioniert.
Hier bei der ATA kann ich hier noch telefonieren, allerdings wählt er die Tastenkombination auf meinem Schnurlostel. durch und ich bekomme ein Besetztsignal.
Gibt es da für die ATA einen anderen Code oder muss ich etwas spezielles bei einem Schnurlostel. beachten?

Kann es sein, dass evtl. nur die Subnetmask am Router verstellt ist? Gibt's da einen Scanner mit dem ich herausfinden kann auf welcher "Ebene" die Box arbeitet?

thnx

Egal was in der Box eingestellt ist, wenn Du den PC manuell auf z.B. 192.168.178.3 mit Subnetzmaske 255.255.255.0 einstellst, kannst Du die Fritz über http://192.168.178.254 immer erreichen, es sei denn, Du hast mit Telnet rumgespielt und sie startet nicht mehr richtig.

Danke für die schnelle Antwort. Per Telnet hat er eigentlich nichts auf der Box gemacht. Wenn ich die BOX per USB anschließe, wird sie auch als solche erkannt, aber selbst mit den obigen Einstellungen schaffe ich es nicht mit der Box zu kommunizieren. Auch nicht per recover.exe

Na dann ab mit dem Ding zu AVM!

Versuch es vorher aber noch mal mit der Lan und nicht mit der USB Schnittstelle !
( Bei 7050 wäre LAN A an der Reihe...)

Haveaniceday

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,439
Mitglieder
377,855
Neuestes Mitglied
Slasher625