.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz Box Fon DHCP Server

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon als ATA" wurde erstellt von denkedranjo, 12 März 2005.

  1. denkedranjo

    denkedranjo Neuer User

    Registriert seit:
    3 Nov. 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe folgendes Problem.
    Einer meiner Rechner ist in der DHCP-Klienten Tabelle auf der Fritzbox eingetragen. Allerdings habe ich nun meine Netzwerkkarte geändert, damit ist auch die mac eine andere. Also gibt mir der DHCP-Server eine andere IP, und in der Liste wird als name "noname" eingetragen. Damit bin ich unter meiner neuen ip mit meinem rechnernamen nicht mehr erreichbar, weil der DHCP-server ja auf den alten namen ne andere mac-Adresse und IP gespeichert hat.

    Wie kann ich diesen Eintrag wohl löschen, ohne die ganze Anlage zurücksetzen zu müssen.
     
  2. Max-1968

    Max-1968 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Nov. 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Von "Timme" aus ner Mailinglist zum Thema fritzbox:

    Max
     
  3. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Oder mit "echo > /var/flash/multid.leases" die ganze Datei löschen.
    Die Rechner bekommen dann die IP's nach der Reihenfolge der Anmeldung, beginnend mit der 20.

    Telnet-Zugang

    MfG Oliver
     
  4. denkedranjo

    denkedranjo Neuer User

    Registriert seit:
    3 Nov. 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es hat funktioniert

    Funzt.
    Danke an euch beide.