Fritz!Box Fon direkt anrufen

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,321
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Angeregt durch verschiedene Threads habe ich rausgefunden, wie man die Box direkt erreichen kann:

Mit einem IP wahlfähigem Client (z.B. Kurzwahl Fritz!Box) kann eine SIP URI in der Form sip:user@host:port gewählt werden.

Um eine Fritz!Box anzuwählen ist

user = eingetragene userID, bei 1&1 die Rufnummer z.b. 49511XXXXX
host = IPAdresse der Box, Dyndns Name (oder ein host, der über SRV dahin auflöst)
port = standard 5060 und kann wegfallen

es klingelt nur der angesprochenen Anschluss, d.h. wenn der userpart falsch ist oder fehlt, kommt keine Verbindung zustande

Viel Spaß damit,

jo
 
Tja, mich würde mal interessieren, wie ich über mein Gigaset eine SIP URI anrufen kann :( Das wär doch mal ein Highlight. Bin bei Sipgate und warte auf 1&1 und bis dahin benutz ich für meine Bekannten bei 1&1 immer X-Lite anstelle des Telefon an der Box! :blonk:
 
Hey tomaten, das geht doch! ;)

Einfach die Sip-Adresse in den Kurzwahlspeicher der FBF eingeben,
und dann am Gigaset die Kurzwahlnummer wählen.

Hat rollo oben aber auch schon geschrieben! :roll:
 
Hm... Kurzwahlspeicher? Handbuch? Hm... :oops: Cool, dann kann ich also doch JEDEN mit einem SIP Phone umsonst anrufen. Warum geben dann die Provider immer blöde Listen aus, wen man umsonst erreichen kann? (Vorsicht SIP Newbie)
 
Weil die damit Werbung machen wollen: Komm zu uns, dann kannst Du auch die und die kostenlos erreichen. Dass man alle VoIP-Anschlüsse kostenlos erreichen kann, brauchst Du (blöder?) zahlender Kunde ja nicht zu wissen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.