.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz Box Fon + Eumex TK

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Holzbrett, 2 Juli 2005.

  1. Holzbrett

    Holzbrett Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich wollte mal fragen, ob ich bei der FritzBox Fon (5050) an den S0 Bus einfach eine Eumex TK anschliessen kann und diese dann zur Verteilung der einzelnen IP Telefonnummern benutzen kann?

    Grund dafür ist übrigens, dass ich mehrere analoge Telefone an die Kabelklemmen dieser Anlage angeschlossen habe und bis vor kurzem auch noch ISDN hatte.

    DANKE!!!


    MfG
    Holzbrett
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Normalerweise ja.

    Welche Eumex?
    Wieviele Nebenstellen?

    Reichen denn nicht die 3 analogen Nebenstellen der FBF?
     
  3. Holzbrett

    Holzbrett Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Es ist die Eumex 504 PC USB.

    Die Sache ist ja, dass es alles festverlegte Kabel an Kabelklemmen sind und ich keine Lust habe, mir eine LSA Plus Zange zu besorgen um Stecker zu basteln. Ausserdem glaube ich, dass irgendwas in der Anleitung der FBF stand, dass bei einem Anruf alle angeschlossenen Telefone klingeln?!

    Muss das Festnetz-Telefon eigentlich an die FBF angeschlossen werden oder kann das dann auch an die Eumex? Mein Bedenken wäre dabei, dass der Code zum Wechsel zwischen Festnetz und IP-Telefonie nicht von der FBF, sondern von der Eumex interpretiert und nicht zur FBF weitergeleitet wird.

    PS: 4 Analoge Endgeräte.


    Vielen vielen Dank!

    Holzbrett
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Guckst du z.B. hier:
    http://www.ippf.tk/forum/viewtopic.php?t=19502

    Und ob 5050 oder 7050 ist da egal!

    Ach ja: Mit Hilfe der Such-Funktion findest du auch noch mehr Beiträge! ;)

    Und noch was:
    Glauben heißt: Nicht wissen! :roll:
    Es ist natürlich nicht generell so. Das kann man einstellen!