Fritz Box Fon gegen Fritz Box Fon Wlan 7050 tauschen.

Nase

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2004
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag

Falls ich hier in das falsche Forum schreibe, bitte ich schon mal um entschuldigung.

Ich könnte meine FritzBoxFon gegen das neuere Modell mit Wlan 7050 tauschen,einfach so ohne zuzahlung.

Nun würde ich gerne wissen ob sich das überhaupt lohnt.
Ist die FritzBox 7050 gegenüber der alten FritzBoxFon Technisch weiter vorraus (zukunftssicherer), oder sind sie identisch bis auf Wlan,
den 2.Lan Anschluß und dritten Telefonanschluß.

Ich müßte 30km fahren meine Box dort einrichten und die 7050 bei mir neu einrichten.

Wlan würde ich nicht wirklich brauchen,eventuell wäre der 2. lan-anschluß für mich interessant. (habe ein kleines Netzwerk mit 4 Rechnern)

Da meine alte FritzBox zur Zeit klasse funktioniert,weiss ich nicht ob sich der ganze aufwand lohnt die Geräte zu tauschen.

Der Mehrwert der 7050 interessiert mich nicht, nur eine rein Technische verbesserung würde mich reizen

Für ein paar Antworten und eure Meinungen wäre ich dankbar.
 
Ausser dem WLAN, einem dritten analogen FON und dem internen S0 gibt es keine Unterschiede!

Aber ich finde, das sind schon gravierende Unterschiede! ;)

Selbst nur ein zusätzliche FON-Port kann sich schnell
für gelegentliche unabhängige Rufumleitungen bezahlt machen!
 
naja, ist schlicht und ergreifend die Frage:
brauchst du 3ten Fon-Port
internen S0-Bus
WLan
2ten Lan-Port (eventuell auch um ein externes DSL-Modem anschliessen zu koennen, bei "schlechten Leitungen" hilft das ja oft) ???
klar sind das alles tolle Features, aber wenn man sie nun eben nicht braucht...:) also ich hab 2 Bekannte denen ich "alte FBF-WLans besorgt habe undd a haengt dann, wie im Privatberreich ja auch voellig, normal 1 Telefon dran - und die sind wunschlos gluecklich, haetten von den neuen Features absolut nix
Und in Bezug auf VoIP und Internetfeatures wie NAT, Traffic Shapening usw tut sich da absolut garnix, da ist die alte Box identisch mit der neuen, auch die Modems sind gleich gut/schlecht.
 
Die Frage ist eigentlich, ob Du einen Analoganschluß hast. Ich musste meine 7050 gegen eine FBF WLAN tauschen weil das Rauschen am Analoganschluß der T-COM unmöglich war... Wenn Du analog angeschlossen bist, bleibe bei Deiner alten Box.
 
Dank an euch alle

Da es also bis auf die zusätzlichen Anschlüße keinerlei unterschiede zwischen den "Boxen" gibt, und ich hier einen Analogen Telefonanschluß habe (Rauschen am Analoganschluß).
Lasse ich lieber die Finger davon.

Mittlerweile habe ich meine "Alte" FritzBox auch schon richtig lieb gewonnen,da sie ohne irgendwelche macken funktioniert.

Ich danke euch für eure Hilfe,
falls wir nichts mehr voneinander hören/lesen wünsche ich euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

mfg Nase
 
Meine 7050 rauscht nicht mehr oder weniger als die alte Fritz Box, im Gegenteil, die alte hat gebrummt.
 
Wenn dann würde ich an deiner Stelle noch auf die 7170 warten, da lohnt sich der Umstieg dann wenigstens richtig ;-)
 
Na ob er da so schnell jemanden findet, der kostenlos tauscht, wage ich zu bezweifeln ;-)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.