.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz!Box Fon - Handbuch der Telefonfunktionen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von TWELVE, 26 Juni 2005.

  1. TWELVE

    TWELVE Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 Okt. 2004
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Handbuch für die Telefon-Funktionen der FBF.Also im Prinzip eine Übersicht, welche Codes welche Funktionen auslösen oder wie man eine bestimmte Aktion durchführt ( fallsweise Unterdrückung der Rufnummer, Makeln, Parken am Bus usw., autom. Rückruf) Vor einiger Zeit hatte ich mal sowas ähnliches hier heruntergeladen, es enthielt allerdings nur einige wenige Funktionen wie Makel und Konferenz.Konnte hier im Forum nichts finden, außer hier und da ein paar Splitter.Bei AVM kann ich dazu überhaupt kein Handbuch finden, außer das Handbuch für die Einrichtung der Box, welches aber diese Funktionen komplett ausläßt.Mein Problem ist, das die Anlage im Prinzip
    sehr gute Funktionen bietet, ich diese aber nicht nutzen kann, weil mir dann
    immer der entprechende Code fehlt.Den einen oder anderen habe ich zwar im Kopf, hätte aber gerne eine komplette Übersicht.

    - Gibt es ein solches Handbuch..?
    - Warum findet man bei AVM nichts dazu..?
    - Hat sich evtl. jemand selber sowas zusammengestellt..?

    Grüße

    TWELVE
     
  2. VoipBasti

    VoipBasti Mitglied

    Registriert seit:
    16 Apr. 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamm
    Meines Wissens hängen die Telefoncodes von deinem VoIP-Anbieter ab.
    AOL zum Beispiel hat zwei Seiten Codes für AOL Phone mit der FritzBox herausgegeben.
     
  3. dhaesel

    dhaesel Neuer User

    Registriert seit:
    12 Okt. 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein heißer Tip sollen die Handbücher zur Telefonanlage Fritz!x usb sein.
    Die Telefon-Funktionen sollen auf die FBF übertragbar sein.
    Habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.

    Gruß
    Daniel
     
  4. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
  5. TWELVE

    TWELVE Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 Okt. 2004
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    GENAU sowas hab ich doch gesucht...! :)

    Ist mir irgendwie unverständlich, warum es sowas von AVM nicht gibt.Auf der anderen Seite muß es ja irgendwie doch ein Dokument gegeben haben, die Codes fallen einem ja nicht einfach so ein, oder..?.. D:

    Grüße

    TWELVE
     
  6. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Also in dem PDF-Handbuch zu meiner Box stehen solche Sachen wie Rufumleitung, Weiterschaltung, Makeln, Ein/Ausschalten von WLAN etc. in einem Kapitel "Konfiguration und Bedienung per Telefon".
    Das konnte man sich auch einzeln mal bei AVM runterladen, ich glaube irgendwo bei den FAQs oder so (siehe Anhang).

    Was ich dort noch nicht entdeckt habe sind so Sachen wie Fallweise unterdrückung der Rufnummernübermittlung etc.
     

    Anhänge:

  7. TWELVE

    TWELVE Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 Okt. 2004
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Dokument entspricht in etwa dem, das ich irgendwann mal irgendwo her hatte.Trotzdem vielen Dank !

    Grüße

    TWELVE