Fritz box fon im Austausch für Telekom Teledat 300 LAN

walentino

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In meinem "jugendlichen Leichtsinn" wollte ich ein einwandfrei funktionierendes Telekom Teledat 300 LAN Modem gegen die FBF aus- tauschen. Das ging daneben. Die FBF synchronisiert sich kurz mit DSL und geht dann sofort wieder in den Trainingsmodus um sich dann wieder kurz zu synchronisieren. Das Teledat 300 Modem jedoch am gleichen Punkt der Verkabelung angeschlossen, synchronisiert sich sofort mit dem Amt.
Kann es sein daß die FBF da sehr empfindlich ist?
 
Jo, wenn man hier ein wenig liest, oder auch direkt sucht,
dann findet an da schon einige ziemlich ähnliche Beiträge drüber! ;)
 
...und was soll ich jetzt mit der Antwort anfangen??
 
...und was soll ich jetzt mit der Antwort anfangen??
Dann halt mal farblich hervorgehoben:
Rudatnet schrieb:
Jo, wenn man hier ein wenig liest, oder auch direkt [highlight=red:d20db93f5b]sucht[/highlight:d20db93f5b],
dann [highlight=red:d20db93f5b]findet[/highlight:d20db93f5b] an da schon einige ziemlich ähnliche Beiträge drüber! :Wink
Kleine Hilfestellung: Suche doch mal nach "DSL Modem Sync" im AVM-Bereich, da steht genug Gehirnfutter für Dich drin ;)
 
könnte am anschluss liegen, vermutlich noch mit dem alten DSL-Standard geschaltet und nicht UR-2-fähig! Ruf bei der Telekom an und bitte die, deinen Anschluss auf UR2 umzustellen, danach müssten beide Modems gehen... und nächstes mal vielleicht doch vorher etwas suchen und googeln, bevor man hier gleich einen neuen Thread aufmacht :wink: :roll:
 
Tut mir Leid, daß ich diese heiligen Hallen eingedrungen bin, da ich doch von NICHTS eine Ahnung habe!

Ich hatte gedacht auch wenn man als Neuling noch das eine oder andere Problem hat bekommt man hier eine vernünftige Antwort.

Deshalb nochmals Entschuldingung - ich werde mich niemehr hierher verirren!!!!!!
 
Hallo walentino,
Wir alle haben hier mal klein angefangen, also keine Angst, wenn Du mal ne Frage hast, das wird hier alles nicht so eng gesehen. Also Kopf hoch :!:

Und: ich habe Dir ja auch genug Info gegeben, die Dein Problem lösen kann:
In diesen Threads steht, welche Probleme das Modem der Fritzbox machen kann und wie man die Box zu einer "ATA" um-modden kann, damit man eine altes aber besseres DSL-Modem mit ihr betreiben kann.
Dies ist in der genannten Suche zur Genüge beschrieben, sodaß Du damit zurecht kommen solltest. Wenn nicht, kannst Du ja immer noch nachfragen. Von daher : :keks:

p.s. Deine Ausrufetaste klemmt, solltest Du mal ölen ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.