.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz Box Fon nach Firmware Downgrade defekt

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von achim1000, 28 Sep. 2004.

  1. achim1000

    achim1000 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Sep. 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo liebes Forum!

    Nachdem ich die Fritz Box das erstemal angeschlossen habe, habe ich gleich ein Firmware Update gemacht auf 128 von AVM.

    Danach habe ich T-DSL erfolgreich eingerichtet.

    Meinen ISDN Anschluß hat das Gerät leider nicht erkannt. Auch der Umweg über meine EUMEX Telefonanlage hat nicht geholfen. Festnetz Telefonie hat also NIE funktioniert...

    Daraufhin habe ich den Firmware Downgrade Patch installiert (FRITZ[1].Box_Fon.06.01.116gepatcht128), seit dem ist die Box nicht mehr zu erreichen.

    Ich habe die Box über Web.de bestellt (Avitos), die mir jetzt KEIN Tauschgerät schicken wollen, sondern mein Gerät in die reperatur schicken wollen :x Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, werde ich wohl den Kauf rückgängig machen.

    Gibt es einen Weg die Box wieder zu erreichen?

    Wäre schön, wenn jemand einem Newbie einen Tipp geben könnte!
     
  2. achim1000

    achim1000 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Sep. 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also, falls es jemanden interessiert, ich habe es doch wieder hingekriegt :D

    Das die Box nicht mehr zu erreichen war, lag wohl daran, dass die die alte 116er Firmware keine Web-Interface-Verbindung über USB zulässt, dass klappte dann wieder, nachdem ich das Netzwerkkabel angeschlossen hatte...
    (Allerdings hatte ich noch eine DNS-Eintragung auf der Netzwerkkarte, die ebenfalls nicht korrekt war :evil: )

    Dann habe ich die Firmware Vers. 06.01.123 draufgespielt, was bestens geklappt hat.

    Telefon funktioniert jetzt übrigens auch (Festnetz+Internet). Vorher war kein Amt zu bekommen, bei gleichen Einstellungen!
     
  3. jochen

    jochen Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juli 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schön daß du es hingekriegt hast.
    Erstaunlich finde ich ja, bei wievielen Leuten die 128 nicht zu gebrauchen ist. Mich wundert daß AVM die immer noch nicht zurückgezogen hat, die liegt immer noch auf dem Server. Immer mehr Leute verhunzen sich ihre Boxen damit, und es ist immer noch kein Update in Sicht welches diesen Fehler wieder behebt. Was ist bloss loss mit AVM??? :evil: