Fritz!Box Fon: sipgate zu sipgate FN-Rufnummer - Problem

pfeffer

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich versuche mit der Fritz!Box Fon einen Freund anzurufen, der mit X-Lite hinter einem Draytek 2500-Router ebenfalls bei sipgate angemeldet ist, dann passiert Folgendes. Die Fritz!Box tut so als würde gewählt, aber es kommt nie das Klingelzeichen. Tatsächlich klingelt es bei meinem Freund auch nicht.

Einwandfrei funktioniert das ganze hingegen, wenn ich statt der Sipgate-Festnetznummer die interne sipgate-nummer wähle.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? - und wie ich oder er abhilfe schaffen könnte?

Gruß,
Pfeffer.

Endlich mal ein Leidensgenosse. Ich habe schon seit längerem dieses Problem, dass ich bei Sipgate-Internen Gesprächen den Teilnehmer nicht erreiche. Meist klingelt es bei demjenigen zwar, kommt aber zu keiner Verbindung. Ebenso wenn jemand versucht mich auf gleichem Wege anzurufen. Bei Anrufen aus dem Festnetz dagegen alles ohne Probleme. In meinem Fall nutzen alle Anrufer die FritzBox Fon (Wlan). Auf Deinen Hinweis hin habe ich es nochmal mit der internen Sip-ID versucht, und siehe da - so funktioniert es.

Mit internen GMX Gesprächen hatte ich auch noch nie Probleme. Deutet daher auf einen Fehler bei Sipgate hin... Nur komisch das es bei mir mit X-Lite wiederum keine Probleme gab.

Juhu, dachte schon ich bin als VoIP Newbie vollkommen blöd! Habe das selbe Problem.

Habe gerade erst da nen Account. Hab aber bereits bemerkt, dass ich kein Rufzeichen bekomme, wenn ich mich testweise (vom Handy oder aber auch von einem anderen Festnetzanschlusss aus) anrufe. Aber klingeln tut es trotzdem! :gruebel: :silly:

das Problem tritt leider häufiger bei sipgate auf. Sofort dem Support melden. Das ist ein grundsätzlich anderes Problem als das oben von mir beschriebene.

Gruß,
Pfeffer.

Also wenn man nur die SIP Nummer ohne Vorwahl wählt, funktioniert es immer einwandfrei. Selbst von 1&1 bin ich über "sip:[email protected]" also die kurze URI erreicht wurden, ohne Vorwahl und 49!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67