Fritz!Box fon TOT nach flaschen

Fon

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2004
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:cry:

Hi!

Kann mir jemand recover.exe schicken!!

Bitte !!Bitte !!

Hab heut meine Box getötet. Power blinkt nur noch in regelmäßigen Abständen....

email: [email protected]

Gruß
Fon
 
Hoffe ein Recover hilft...

:)

Haveaniceday.
 
Tausend Dank!!!!! :D

Werd jetzt mal neu flashen!!

Gruß
 
Hi!

Hi! :cry:

Das hab ich versucht...

recover.exe -f FRITZ.Box_Fon.06.01.135.image

Antwort:
recover.exe: Firmware von FRITZ.Box_Fon.06.01.135.image geladen
recover.exe: Suche Fritz!Box ...
recover.exe: Keine Fritz! Box gefunden
recover.exe: error = 1

Was mach ich falsch?

Das ist übrigens das neue Image

Help!!
 
recover.exe muss in den ersten 5 Sekunden nach Boxsstart gestartet werden.
Ist in ein paar anderen Threads beschrieben.

Haveaniceday
 
Hi Haveaniceday!

Hab ich schon gelesen und probiert.. klappt aber nicht..
Versuche es noch eine Weile....

Meld mich.. :arrow:
 
Ich empfehle:
- Firewall "runter"
- Rechner fest aud 192.168.178.2
- "dosen" Fenster auf
- recover.exe eintippen, aber kein "return"
- Box Stecker raus/rein
- Sofort Enter drücken.

Dann klappts auch mit dem "Box gefunden".

Viele Grüße,

Haveaniceday.
 
Haaallo,

kann mir bitte auch jemand die beiden Recovery Dateien zukommen lassen? Hab wohl was in der AR7 versaubeutelt, jetzt funzt die Box nicht mehr...

Danke!
 
Mist, ich muss also die Werkseinstellungen setzen.
Leider funktioniert bei mir die Anleitung unter wehavemorefun nicht, ich kann also weder per telnet noch per ftp innerhalb der ersten 5 Sekunden des Bootens der Box auf selbige zugreifen. :-(
Bekomme gar kein Connect zur Box, kein Ping, nichts :-(
Und mit dem Recover-Perl Skript weiss ich auch nichts anzufangen, wie kann ich die kompilieren und/oder ausführen?
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit die Box zu "resetten"?

Grüße,
ALDI
 
Nachtrag:
Bin jetzt mit FTP drauf. Gibt es irgendeine einfache Möglichkeit die AR7 wieder herzustellen?
Die Anleitung unter WeHaveMoreFun
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Hilfsprogramme_/_Tipps_&_Tricks
funktioniert bei mir auch nicht, und zwar sucht der bei mir immer eine Datei namens "empty" bei folgendem Befehl:
put empty "0x0 mtd3"
Muss ich die vorher erstellen oder wo kommt die her?

Fragen über Fragen...
 
Und weiter gehts...
jetzt habe ich einfach mal leere Dateien (0 Byte groß) zum Upload benutzt. Jetzt blinken alle 5 Lichter der Box im 2 Sekundentakt und das wars.
Hiiiilfe. Was soll ich jetzt tun?
Bitte bitte schick mir mal einer die Recover.exe, vlt bringt die ja was...
 
aldi schrieb:
Hiiiilfe. Was soll ich jetzt tun?

Na, weiter nach der Anleitung verfahren. Wieder mit telnet auf den FTP port (21), environment variablenweise aus deinem Backup (hast du ja sicher, steht ja in der Anleitung) wieder herstellen.

Gruß,
Enrik
 
Also recover.exe gibt es wohl für die Fritz!Box Fon Wlan nicht, laut Hotline.
Zur Zeit sieht es so aus:
mtd0: filesystem filesystem.image Funzt nicht (Log weiter unten)
mtd1: kernel kernel.image eingespielt
mtd2: ADAM2 ("urlader")
mtd3: environment mit 0Byte Datei überschrieben
mtd4: config mit 0Byte Datei überschrieben

Die Datein "env", also die environment Variablen hab ich gesichert, klar. Wenn ich mich aber per FTP auf die Box connecte und "get env" mache, bekomme ich immer noch eine Datei mit exakt dem gleichen inhalt wie vor der Sicherung, d.h. die Werte dort sind nicht wirklich gelöscht.
Ich denke aber, dass die Box nicht funktionert weil das Filesystem nicht richtig reinläuft, da die Box mich jedesmal herausschmeisst:

C:\>ftp 192.168.178.1
Verbindung mit 192.168.178.1 wurde hergestellt.
220 ADAM2 FTP Server ready.
Benutzer (192.168.178.1:(none)): adam2
331 Password required for adam2.
Kennwort:
230 User adam2 successfully logged in.
ftp> debug
Debugging EIN .
ftp> quote MEDIA FLSH
---> MEDIA FLSH
200 Media set to FLSH.
ftp> bin
---> TYPE I
200 Type set to I.
ftp> put kernel.image "kernel.image mtd1"
---> PORT 192,168,178,5,7,190
200 Port command successful.
---> STOR kernel.image mtd1
150 Opening BINARY mode data connection for file transfer.
226 Transfer complete.
FTP: 64d Bytes gesendet in 5,83Sekunden 112,45KB/s
ftp> put filesystem.image "filesystem.image mtd0"
---> PORT 192,168,178,5,7,191
200 Port command successful.
---> STOR filesystem.image mtd0
Verbindung beendet durch Remotehost.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
aldi schrieb:
Also recover.exe gibt es wohl für die Fritz!Box Fon Wlan nicht, laut Hotline.

bla ...

aldi schrieb:
Die Datein "env", also die environment Variablen hab ich gesichert, klar. Wenn ich mich aber per FTP auf die Box connecte und "get env" mache, bekomme ich immer noch eine Datei mit exakt dem gleichen inhalt wie vor der Sicherung, d.h. die Werte dort sind nicht wirklich gelöscht.

Vergleiche auch die Macadressen noch einmal ganz genau. Wenn die noch gleich sind, hat das Löschen von mtd3/mtd4 nicht geklappt.

aldi schrieb:
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

S. http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6752

Gruß,
Enrik
 
Also das Filesystem hab ich jetzt auch in drei Teile geteilt und eingespielt.
Nach erneutem übertragen der 0Byte Datei war auch "env" geändert. Ich habe alles mit Telnet SETENV wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt.
Habe aber immer noch das gleiche Problem:
Wenn ich mich nicht direkt mit FTP oder Telnet auf die Box verbinde, resetet die sich andauernd selbst. Man erkennt das an dem Netzwerksymbol, mal ist ein Netzwerkkabel angeschlossen, mal nicht, und an den Lampen der Box. Die Power Lampe leuchtet durch, die restlichen blinken alle zusammen gleichzeitig etwa alle 10 Sekunden.
Schon mal vielen, lieben Dank, Enrik dass Du mir hilfst! (Hast Du vlt. die Recover.exe?)

Grüße,
ALDI
 
Hallo Aldi,
- mtd1 ist mit "kernel.image" beglückt
- mtd0 ist mit korrektem "split" und jeweils korrekt gesetzten 0x-Adressen gelaufen. ( richtige Größen )
- mtd3 und mtd4 sind "korrekt" gelöscht.

( habe so kein recover.exe greifbar ). recover.exe stellt auch nur mtd0 und mtd1 wieder her. ( glaube löscht nicht mtd3+4, aber ? ).
Recover.exe käme auch auf einen Abbruch, da folgendes nicht ging:
... filesystem.image remote: filesystem.image mtd0
...---> PORT 192,168,178,2,128,1100
...200 Port command successful.
...---> STOR filesystem.image mtd0
...421 Service not available, remote server timed out. Connection closed

Die nächste Möglichkeit wäre mit einer seriellen Konsole weitere Info zu bekommen. ( siehe http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Main_Page )

Je nach dem wie es mit der Garantie aussieht würde ich jedoch darauf verzichten.

Wie ist die Box "gestorben" ?
- Plötzlich
oder
- Bei (Software) Aktionen. ( welche ?)

Ich würde evtl. noch einmal die gesplitteten Dateien und den
Kernel übertragen.

Viele Grüße und Erfolg,

Haveaniceday.
 
@haveaniceday
War das mit dem 421 Service not available nicht genau das Problem, mit dem Timeout bei der WLAN-Box.
Bei mir funktioniert recover.exe auch mit der WLAN-Box, über ftp bekomme ich dagegen den timeout...

Aber "serielle Konsole" ist natürlich eine sehr gute Idee, um das Problem einzugrenzen.

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Bei mir funktioniert recover.exe auch mit der WLAN-Box, über ftp bekomme ich dagegen den timeout...

Oh cool, ein freiwillger Tester ;-)))

Kannst du mal ein `recover.exe' ausführen und mir einen tcpdump oder etwas in der Art davon zukommen lassen? Dann kann ich (perl) recover daran anpassen.

Danke,
Enrik
 
Ich teste :)

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.