Fritz!Box Fon Wlan 7050 (Arcor)

-streetstylez-

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe das problem dass mein internet am pc und an der playstation 3 sich einfach immer trennt. (mal alle 2 min dann mal alle 20 min) besonders wenn man von 2 pc's gleichzeitig im internet ist. dann wird das internet am ersten pc sofort getrennt.

bin bei Vodafone (Arcor)
Dsl 2000
router firmware 14.04.15
hatte zuvor: 14.04.23 , jedoch damit hatte ich noch mehr probleme.

brauche den router, da ich an meinem normalen arcor dsl-speed modem 200 nur EINEN dsl anschluss habe, aber mindestens 2 brauche und wlan für meine playstation. also lasse ich das modem weg und schließe den router direkt an die arcor starter box an.

Wollte den router mal debranden, habe schon alles hier durchsucht, doch ich finde keine anleitung, nur die mit dem pseudo-image, das jedoch nicht mehr geht weil die seite the-construct nicht mehr geht.

Hat jemand vielleicht eine anleitung, wie ich es auch ohne dem machen kann?

habe den router schon recovert auf die firmware 14.04.15 (aber es steht immer noch auf der startseite der fb des (arcor) da )und wenn ich des fb_als_avw_new (oder wie des heißt) aufspielen will kommt eine fehlermeldung.

Danke im vorraus

Hallo,

Leider ist mit deinen Angaben wenig anzufangen.
Was bedeutet "die Verbindung wird getrennt"? DSL Sync Verluste? PPPOE Fehler? Fehler zwischen Box und PC? Nutzt du WLAN? Powerline? LAN?

Lies mal Wie man Fragen richtig stellt. Beachte vor allem auch die Hinweise bezüglich der Rechtschreibung. Und dann vervollständige alle fehlenden Angaben, auch die, nach denen ich nicht explizit gefragt habe.

Herzlich Willkommen im Forum

Was heisst, es käme eine Fehlermeldung, welche genau?

Hat jemand vielleicht eine anleitung, wie ich es auch ohne dem machen kann?
Für das debranding kannst Du "fritz_as_avm_newer.tar" verwenden.
Oder Du machst es per telnet oder per ftp. Ist eine der einfachsten Übungen und vielfach hier im Forum beschrieben.
.

@Feuer-Fritz:

Ja! Die newer.tar erkennt, ob es sich um kernel 2.4 oder kernel 2.6 handelt und schreibt die Variablen entweder nach /proc/avalanche/env (2.4) oder nach /proc/sys/urlader/environment (2.6).
.

...

zu frank_m24: ich weiß nicht was getrennt wird, kenn mich da nich so aus. bei den ereignissem steht da keine dsl-synchronisation (siehe screenshot)

feuer-fritz: firmwarecfg: Internal communication error. Exiting.
Error: opening result page

el_valiente: das habe ich probiert, jedoch erscheint dann die fehlermeldung : firmwarecfg: Internal communication error. Exiting.
Error: opening result page

habe es schon mit "fritz_as_avm_new.tar" sowie mit
"fritz_as_avm_newer.tar" probiert und bei beidem erscheint die fehlermeldung.

kann mir vllt. einer den link, der anleitung über htp und telnet geben(so ausführlich wie möglich)?

wäre echt nicht

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    133 KB · Aufrufe: 8
Poste mal den screenshot von den DSL-Werten (Dämpfung, SNR etc).
Falls deine Shift-Taste defekt ist, musst du die mal reparieren.

Hallo,

ich lege dir dringend die Benutzung der Shift Taste ans Herz. Es ist gehört sich einfach, sich die Mühe zu geben, anständige Beiträge zu verfassen. Und Leute mit oberflächlichem Schreibstil sind auch oberflächlich beim Befolgen von Hinweisen - und dann könnten wir unsere Zeit wertvoller verbringen, als mit deinem Problem.

Zu deinem Problem: Es sind also DSL Sync-Verluste. Dann mache mal Screenshots aller Seiten der DSL Informationen und hänge sie hier an - als JPG über den forumeigenen Dateimanager (
attach.gif
) oder "Anhänge verwalten" im Antwort-Dialog.

Und dann arbeite mal das hier ab:
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
Die Betonung liegt auf "abarbeiten" - nicht überfliegen oder Schultern zucken, sondern Hand anlegen. Dann sehen wir weiter.

Übrigens: War da bei Arcor Branding nicht was, dass man die Box nicht ohne weiteres entbranden kann, weil die restlichen Brandings (AVM etc.) nicht im Image enthalten sind? Oder war das bei Freenet? :gruebel: Wie dem auch sei: Es gibt eine 14.04.33er Firmware, und entbranden hilft nicht gegen dein Problem, denke ich. Der DSL Treiber bleibt der gleiche.

...

Ich entschuldige mich erstmal dafür, dass ich die Shift-Taste nicht benutzt habe.

Ja aber das Problem ist, wenn ich die Fritz!Box abhänge und das Arcor DSL-Speed Modem 200 an die Starterbox anschließe und meinen PC an das Speed Modem hänge dann geht es auch ohne Trennung. Also denke ich mal, dass es an der Fritz!Box liegen muss.

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    119.1 KB · Aufrufe: 8
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    98.1 KB · Aufrufe: 7
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    117.4 KB · Aufrufe: 6
  • Unbenannt4.JPG
    Unbenannt4.JPG
    111.9 KB · Aufrufe: 6
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    102.2 KB · Aufrufe: 5
...

Ich habe noch ein Frage zu dem : Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

Bei Punkt 3 a) , wenn ich das mit dem Lan A mache, mit dem externen Modem, habe ich aber keine zusätzlichen Kosten oder? Nur die ganz normale Flat, weil ich glaube das war schonmal nicht schlecht, dass ich das gemacht habe, weil bis jetzt hält die Verbindung schon 20 Minuten.

Hallo,

nein, du hast keine zusätzlichen Kosten dadurch. Teste das mal für einige Tage, die 7050 hinter dem Arcor Modem. Das könnte eine sehr elegante Lösung sein.

...

Ich weiß zwar jetz nicht, ob ich es richtig angeschlossen habe aber es geht.
Ich habe die Starterbox (hinten DSL) an das Speed-Modem angeschlossen (hinten DSL) . Dann habe ich das Speed-Modem (hinten Lan) mit der Fritz!Box (Lan A) verbunden und Lan B geht zu meinem Pc. Jedoch habe ich da wieder ein Problem, weil ich brauche 2 Lan anschlüsse, so kann ich wieder nur einen einstecken

...

Und somit bleibt hinten an der Fritz!Box der Anschluss DSL frei. Und auf der Startseite meiner Fritz!Box steht jetzt auch bei DSL: Deaktiviert

@frank: Findest du das DSL-Spektrum normal?
Sieht etwas ungesund aus.

Ich würde mal testweise eine andere Starterbox anschließen, bzw. weil leichter beschaffbar, einen anderen Splitter.

...

Nein die DSL-Informationen sind nicht mehr da. Ich denke auch mal dass es falsch angeschlossen ist. Aber wenn ich das Speed-Modem (hinten Lan) mit der Fritz!Box (hinten DSL) verbinde, dann geht es nicht mehr.

Die DSL-Informationen in der Fritz!Box sind nur sichtbar, wenn du DSL direkt an die Fritz!Box anschließt.
Bei vorgeschaltetem Modem gibt es keine DSL-Infos von der Fritz!Box, da das Fritz!Box interne DSL-Modem inaktiv ist.

So, jetzt geh ich in die Heia.
www.abinsbett.de

Achso okay. Aber stimmt das schon so, dass ich das Speed-Modem (hinten Lan) mit der Fritz!Box (Lan 1) verbinden muss oder? Und also hab ich dann nur noch einen Lan anschluss für meinen PC, ich brauche aber 2.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.