FRITZ!Box Fon WLAN 7050 Durchwahl Funktion

mecky

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe mal eine Frage. Wenn ich mit meinem Handy die Durchwahl der FBF nutze und den PIN eingebe und dann die 0, um ein AMT zu bekommen, ob dann die Handyverbindung zum Festnetz schon berechnet wird, wenn man das AMT (Freizeichen) der FBF bekommt oder erst, wenn man dann ne Nummer gewählt hat und mit dem anderen Teilnehmer verbunden ist?

mecky schrieb:
Hi Leute,

ich habe mal eine Frage. Wenn ich mit meinem Handy die Durchwahl der FBF nutze und den PIN eingebe und dann die 0, um ein AMT zu bekommen, ob dann die Handyverbindung zum Festnetz schon berechnet wird, wenn man das AMT (Freizeichen) der FBF bekommt oder erst, wenn man dann ne Nummer gewählt hat und mit dem anderen Teilnehmer verbunden ist?

Handy --> FritzBox wird berechnet, sobald FritzBox den Ruf annimmt
FritzBox --> Festnetz wird natürlich erst berechnet, wenn verbindung zustandekommt. Wer sollte denn was berechnen? Das Freizeichen kostet ja sonst auch nichts.

Maximilianus

"Handy --> FritzBox wird berechnet, sobald FritzBox den Ruf annimmt"

D.h. also, dass durch das Eingeben der 0, um ein Freizeichen zu bekommen, die FRITZ!Box den Ruf vom Handy schon angenommen hat und dadurch dann auf dem Handy schon die Kosten zur FRITZ!Box berechnet werden oder?

Vielen Dank!

Darf ich noch fragen, woher du die Info hast?

Ich konnte zu diesem Thema nirgends etwas finden, weder im Internet noch in der Gebrauchsanleitung.

RudatNet schrieb:
Nein, schon eher: Direkt nach der PIN-Eingabe!

Auch schon vor der Pineingabe. Die PIN wird ja per DTMF übertragen.
Eine Anruf kostet Geld, sobald die Gegenstelle abnimmt. Das tut die FBF unmittelbar.

mecky schrieb:
Vielen Dank!

Darf ich noch fragen, woher du die Info hast?

Ich konnte zu diesem Thema nirgends etwas finden, weder im Internet noch in der Gebrauchsanleitung.
Dazu bedarf es nur Logik:
Wenn die FritzBox von dem Handy weitere Eingaben (Pin) anfordert, muss sie mit dem handy kommunizieren, also steht eine Verbindung, also fallen Kosten an.

Man könnte das evtl. über den D-Kanal bei ISDN abhandeln, ist aber nicht erlaubt.

Maximilianus

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,117
Mitglieder
377,328
Neuestes Mitglied
Meich3000