FRITZ!Box Fon WLAN 7050 - Internet LED blinkt

muekla

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo @ all,

ich bin neu hier, und auf der Suche zur Lösung meines Problems auf dieses Forum gestoßen. Wie schon der Titel besagt, blinkt bei meiner FritzBox 7050 seit ein paar Tagen die Internet LED und auf der Übersichtsseite meiner Box steht die Meldung, daß ich neue Nachrichten in meiner Mailbox (Internettelefonie) habe.
Das Problem ist nur, daß ich bei keiner meiner Telefon / Faxnummern eine Mailbox, bzw eine Rufweiterleitung eingerichtet habe. Weder in der FritzBox, noch bei meinem Provider (1&1). Ich kann also auch keine Box abhören und die angeblichen Meldungen löschen. Wie bekomme ich dieses Blinken und die Meldung weg?

Vielen Dank
Klaus

Dies wird über das sogenannte MWI (Message Waiting Indicator) realisiert /ausgelöst.
evtl. liegt eine Mail in einem deiner 1&1 Mail-Accounts.

oder der 1&1 Anrufbeantworter oder ähnliches.

Tja, und das ist das Problem.
Postfächer sind alle kontrolliert - einschließlich Spam, Anrufbeantworter habe ich bei keiner Nummer eingerichtet, da mein Telefon einen integrierten hat. Ergo dürfte in dieser Hinsicht nichts angezeigt werden, bzw. keine Meldung kommen.

Grüßle
Klaus

Guude, und Willkommen im Forum.....

....entschuldige bitte die Rückfrage: Das 1&1 (@online) Mailkonto hast du auch berücksichtigt..??

ansonsten versuche einmal einen POR(=5 Min. alle Kabel von der Box trennnen)

du hast leider keine Signatur.
denn wenn du bsw. einen Komplett-Anschluss hättest, werden ja div. Dinge automatisch eingerichtet. Igrendwo muss die Mail "liegen" ;-)

oder evtl. mal PoR (=5 Minuten ALLE Kabel von der Box entfernen) dann prüft die Box es ja aufs neue.

//ich hätte auf refresh drücken sollen ;-) - naja doppelt hält besser

So - die Konten habe ich nochmal alle überprüft, war nirgends eine Mail drauf.
PoR hat schließlich geholfen.

Danke für Euere Hilfe
Klaus

sollte nun erneute eine Meldung kommen, hast du was übersehen. (dies nur rein vorsorglich)

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,903
Neuestes Mitglied
INFI1978
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.