Fritz Box Fon WLAN 7050 mit analogen Telefonen - Problem

Merra

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte 2 analoge Telefone anschließen an "Fon1" und "Fon2" (1x schnurlos, 1x schnurgebunden).

Mein Problem liegt hier vermutlich bei den beiden TAE-Adaptern, die zwischen Telefon und FritzBox sind.

Es gibt ja 2 unterschiedlich Adapter, einmal mit einem Anschluss, und einmal mit 2 Anschlüssen (F- und N-Anschluss).
Das Telefon, das mit dem ersten Adapter angeschlossen wird, funktioniert, das andere Telefon mit den F/N-Adapter ist tot.

Kennt jemand dieses Problem? Habe schon die Adapter mit den Telefonen getauscht, es liegt definitiv am F/N-Adapter. Muss ich da noch was konfigurieren?

Danke im Voraus!
mfg

eigentlich nicht, scheint also kaputt zu sein, denn da kann man so nix dran machen.
Das Teil ist ja fuers Anschliessen eines ABs, das Signal wird dabei durch den AB durch ans Telefon geleitet. Wenn kein Anrufbeantworter dran haengt, wenn der Anschluss nicht genutzt wird, kommen die "Metallfedern" die einzelnen Kontakte dieser TAE-Dose zusammen mit den Kontakten auf der gegenueberliegenden Seite dieser TAE-Dose und das ist auch so gewollt, sprich guck mal, dass die Kontakte sich auch beruehren. Mit etwas elan bekommt man den Telefonstecker auch in den anderen Steckplatz, so gross sind die Unterschiede in der Kodierung da nicht. Allerdings mag dies der Garantie nicht gut tun, je nachdem ob nur dr Stecker "nachgibt" oder eben auch diese Dose in dem Adapter

Lies mal hier nach. Da sind eine Menge Antworten für Dich drin.

Danke erstmal für die Antworten.
Ein AB hängt nicht am Kabel, N ist also nicht belegt. Und wenn wie gesagt dass Telefon in F steckt, kommt kein Freizeichen.
Den anderen Link hab ich durchgelesen, hab aber ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von der verschiedenfarbigen Belegung.

Ist der Adapter also kaputt, oder liegt es an etwas anderen? :?:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89