Fritz Box Fon WLAN 7050 / Ohne Modem Nutzen

-MAtRiX-

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Folgendes Problem habe ich. Die Fritz Box Fon WLAN 7050 soll hinter einem bestehenden Router eingefügt werde das man noch zusätzlich zum bestehenden Netz VOIP und WLAN hat.

Ich bin jetzt schon auf diese Seite gestoßen (HIER) aber das Firmware Update ist für die normale Fritz Box Fon Wlan.

Gibt es eine geänderte Firmware für den 7050 oder kann ich diese Firmware ohne Probleme drauf machen? Oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit das Modem in der 7050 zu deaktivieren?
 
Moin Matrix,

der thread hier

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=18218

gibt eine gute anleitung wie man das interne Modem umgehen kann. Am Ethernet-0 wird dann aber weiterhin PPPoE ausgegeben, sprich wenn du einen Router davor klemmst, dann solltest der PPPoE Pass-through unterstützen.

Mit einem externen Modem klappt die geschichte sehr gut, bisher keine Problem (lästiges PowerLED blinken kann man mit einem Tweak auch noch wegbekommen), dafür aber auch keine DSL Sync Verluste mehr heute nacht :wink:

Ein fertiges Image wie schon öfter gesagt gibt es nicht... und eines von einer anderen Fritz-Box würde ich definitiv nocht benutzen. Die obige Anleitung ist aber mit etwas Unix/vi kenntnissen narrensicher.
Cheers, Tjobbe
 
Die Fritz Box ist für den Betrieb in Österreich gedacht und da wird nur PPTP unterstützt. Funktioniert dann die VOIP funktion trotzdem wenn das Modem deaktiviert wird und das bisherige Modem PPTP kann.
 
Hello Ihr!

Die diversenen Threads zum Thema Österreichisches ADSL (sprich PPTP) sind ja schon ein wenig älter; daher meine Frage:

Mit der neuen 7050 Firmware V85/V86 müßte sich ja entscheidenes geändert haben. Aber irgendwie blick ich nicht durch.

Hier läuft ein DLink DI-614+ als Router zwischen meinem kleinen LAN und dem Speedtouch DSL Modem von der Telekom A.

Bitte um erhellendes Update, das FAQ auf ww.avm.de zum Thema hat nicht viel geholfen!

Bye
Starry
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.