.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FRITZ!Box Fon WLAN 7050: Telefonie über Festnetz ohne Intern

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Screamer2087, 24 Juni 2005.

  1. Screamer2087

    Screamer2087 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!
    Ich habe hier eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 liegen. Das Internet funktioniert auch ohne Probleme. Nun ist in meinem Internet-Angebot von T-Online keine Internettelefonie enthalten. Ich habe allerdings gehört, dass es möglich ist, auch ohne einen Internet-Telefonie-Vertrag zwra nicht über das INternet aber üder das Festnetz zu telefonieren. Ich habe alle Einstellungen, wie zum Beispiel MSN, die das Handbuch von mir verlangt, ausgeführt. Nun bekommen ich aber, egal, ob ich nun ein analoges oder ein ISDN-Telefon anschließe kein Freizeichen sondern nur ein ständiges Besetztzeichen. Ist es überhaupt möglich über das Festnetz ohne den entsprechenden Vertrag der Internettelefonie mit dieser Anlage zu telefonieren? Und wenn ja, was kann ich tun, damit es bei mir funktioniert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    Cu
    Screamer
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Ja na klar!
    Du mußt dafür deine FBF natürlich an dein Festnetz anschliessen,
    (und zwar peinlich genau, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben!)
    und die FBF entsprechend konfigurieren! ;)
     
  3. Screamer2087

    Screamer2087 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und genau das hab ich getan. Ich hab genau das eingestellt und angeschlossen, was in der Anleitung stand. Aber trotzdem kriege ich kein Freizeichen.
     
  4. Fritz88

    Fritz88 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Screamer2087, hi RudatNet,

    ich habe das gleiche Problem. Da die ISDN-Telefonanlage XI 520 und die FBF 7050 im Keller hängt komme ich ganz schön ins schwitzen- zu meiner Verzweiflung.

    Telefonanlage hängt am internen S0 der FBF. In der FBF alle MSN eingetragen - wie nach Anleitung. Die XI 520 wählt sofort raus wenn diese direkt am NT hängt. Wenn ich die konfigurierte FBF dazwischenhänge leuchtet "Festnetz" kurz auf, dann "Besetzzeichen".
    Die ISDN-Anlage ist mit 6 analogen Telefonen belegt, alle mit eigener MSN. Vorwahl für "Amt" ist "0".
    Vielen Dank!

    MfG
    Steffen