FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.15 downgrade auf 14.04.12 ?!?

sport-racing

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Spezialisten!

Ich habe seit dem update nur Probleme mit meiner FritzBox, z.B. kackt mein WLAN dauernd ab usw...

Könnte mir jemand des image von der 14.04.12er Version zukommen lassen?
Wäre super nett von euch!

Habe auch sonst sehr viel Probleme mit meinem WLAN, die Reichweite ist echt krass wenig, nach 6 Metern und einer Kurve habe ich nur noch ne 36 MBit übertragung mit 47% Qualität! Des kann doch net sein oder? Habs mit 2 unterschiedlichen WLAN Karten und nem Netgear Stick probiert, überall der gleiche Shice... Kenn mich leider mit WLAN zu wenig aus dass ich euch was drüber sagen kann...

Hier mal die Statistiken von mir:

Empfangsrichtung Senderichtung
MAC Protocol Data Unit (MPDU's) 277 425
MAC Service Data Unit (MSDU's) 277 425
Multicast MSDU's 89 188
Failed MSDU's N/A 0
Retry MSDU's N/A 0
FCS Error MPDU's 936 N/A

Ich werd nicht draus schlau, aber IHR wisst wahrscheinlich ob des so ok is oder nicht...

Dann bin ich mal auf eure Hilfe gespannt. Liebe Grüße

Andreas

Hallo und herzlich willkommen,

wenn du die Firmware-Image-Dateien vergleichst, wirst du feststellen, dass die Dateien, die das WLAN betreffen, absolut unverändert sind. Den Aufwand des Downgrades kannst du dir also guten Gewissens sparen.

Mach lieber mal einen Werksreset und gib deine Einstellungen per Hand neu ein. Das hat schon häufig Probleme gelöst.

Zu deiner Empfangsfrage: Doch, das kann nach meiner Erfahrung mit verschiedenen Access-Points bzw. Routern mit AP und verschiedenen WLAN-Empfängern durchaus sein.

Gruß

Marsupilami

also is der schlechte Empfang normal?? Des kannst doch net sein!

Was könnt Ihr mir den für PCMCIA Karten empfehlen? Welche arbeiten mit der Fritzbox am besten zusammen?

Also einfach mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles neu eingeben.. na ok, ein Versuch ists Wert!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,898
Mitglieder
378,592
Neuestes Mitglied
Iris07