FRITZ!Box Fon WLan 7050 VS. Gigaset SX541

Desecrator

Neuer User
Mitglied seit
17 Mai 2005
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo!

da ich momentan das gigaset sx541 habe, und mich damit nur ärgern muss, überlege ich, ob ich nicht auf die avm-version dieser all-in-one-lösung greifen soll.

meine frage: kann das avm-gerät das selbe wie das sx?
was mich speziell interessiert:
- können telefonate per ECHTEM telefon über voip geführt werden?
- werden ankommende gespräche auf das telefon weitergeleitet?
- funktioniert das auch alles bei ausgeschaltetem gerät?
- gibts irgendwelche extremen macken so wie beim sx?
- eure subjektiven und objektiven meinungen?

vielen dank schon mal!!!
 
naja nicht alle ;)

bleibt ne entscheidende frage: wer ist umgestiegen und hats bereut bzw. ist jetzt zufriedener?
 
Desecrator schrieb:
hallo!
...
- funktioniert das auch alles bei ausgeschaltetem gerät?

vielen dank schon mal!!!

Nein, und wenn man das Gerät verkauft hat, gehts auch nicht mehr. :lol:

Sorry, aber ich find die Frage so scharf! :wink:
 
Komiker!

Gemeint ist natürlich folgendes:
"Bei Stromausfall erlaubt die Telefonanlage die Festnetz-Nutzung ohne lästiges Umstöpseln – allerdings arbeitet sie nur mit einem analogen Telefonanschluss zusammen."

Zur Strafe wirst Du mit Deiner FBF jetzt ausprobieren, wie sie bei Stromausfall reagiert, damit wir hier eine anständige Antwort geben können.
 
Jawohl, mein Führer!
In meiner Konfiguration geht gar nichts, wenn die Box aus ist. Ist aber nicht schlimm, meine T-Concept ist bei Stromausfall auch tot, also bin ich das gewohnt.
 
Na also.

Ist also ein echter Vorteil von der SX541.
Außerdem: SX541 hat eine USB-Host-Schnittstelle, FBF nicht.

Da man ansonsten aber nichts Gutes über die SX hört, bleibe ich lieber bei meiner FBF.

crusader

@Feuerwehr
Du kannst den Strom jetzt wieder einschalten.
 
Danke!
Wie es am Analoganschluß ist, mit direkt angeschlossenen Analoggeräten, weiß ich nicht. Aber, wann ist denn schon mal Stromausfall?? Der größte Vorteil der FBF ist die Kopplung mit (ISDN) Telefonanlagen. Achja, und sie funktioniert, kann man von der SX ja nicht behaupten, was man so liest.
 
crusader schrieb:
Na also.

Ist also ein echter Vorteil von der SX541.
Außerdem: SX541 hat eine USB-Host-Schnittstelle, FBF nicht.

die hat doch auch einen USB-anschluss?!!? was kann ich denn dann mit diesem machen??? dachte ich schließ da auch einfach meinen drucker an, und hab dann ebenfalls nen netzwerk-drucker???
 
An den USB-Anschluß der Fritz kannst Du nur einen Rechner anschließen, das ist gewissermaßen eine USB-Netzwerkkarte, kein USB-Host wie bei dem Siemens-Gerät.
 
oh, schade... naja, schließ ich halt den drucker wieder am laptop an ;)

ich hab mir das teil jedenfalls jetzt auch mal geholt, hoffe es kommt diese woche noch an. dann mach ich mal nen direkten vergleich avm VS. siemens.

ich halte euch aufm laufendem!
 
Moin, Moin !

@Desecrator:

Was ist denn jetzt bei Deinem Vergleich Siemens - FritzBox rausgekommen ?


MfG
 
Hallo,
also ich hatte vor der Fritz Box Fon Wlan auch das SX 541 von Siemens und ich kann aus meiner Sicht nur jedem zum Wechsel vom SX541 zur fritz box raten. Die Hauptgründe warum ich nicht mit dem SX541 zufrieden gewesen bin waren folgende :
1.die Wahlregeln funktioniert nicht ( Notruf) :x
2.Die teure 0190 service hotline von siemens
:x

Also hab ich das SX 541 bei Ebay verkauft und mir von dem Geld ne Fritz box ersteigert.Und seit dem hab ich keine Probleme mehr.(außer mit der Reichweite des Wlans war aber beim SX541 auch nicht viel mehr) :D

Gruß
satfreak1987 :meinemei:
 
Moin, Moin !

@satfreak1987:

Habe zur Zeit noch beide Geräte und überlege, welches ich verkaufen und welches ich behalten werde. Bin mir aber immer noch nicht im Klaren.

Nun zu Deinen Beweggründen:

Meine Wahlregeln funktionierten vorher auch nicht (Router fror ein usw.).

Seit der FW 1.64 u n d (ich wiederhole: "und") dem TAE-Kabel mit Kondensator funktionieren die Wahlregeln einwandfrei, jedenfalls bei mir.

Wozu brauche ich eine teure Hotline, wenn alles klappt ?


MfG
 
Naja wenn ja alles klappt,freut mich für dich :)

Aber ich finde die fritz box hat viel mehr funktionen.Und es gibt z.B. jede Menge mods... . (Was ich ja bei dem SX541 besser gefunden habe ist die Verarbeitung ein schöner solider Metallboden.Das aber nur so nebenbei)

Und noch einen großer Vorteil ist die AVM Gewährleistung von [shadow=red:da3a6b1555]5 Jahren[/shadow:da3a6b1555] :!:

Aber letztendlich musst du selbst entscheiden was für dich das beste Gerät ist.

Gruß
satfreak1987 :D
 
hi,

was mich an der FBF nervt: CLIP geht am analogen Anschluss bei mir nicht UND die um ca. 10 s verzögerte Anrufsignalisierung :evil:
 
CLIP geht am analogen Anschluss bei mir nicht UND die um ca. 10 s verzögerte Anrufsignalisierung
Verwendest Du denn eine Uralt-Firmware?
 
Gut, wußte ich noch nicht, danke. Daran wird aber gebastelt, denke ich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.