.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz!Box Fon WLAN 7050

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Claudi, 14 Sep. 2005.

  1. Claudi

    Claudi Neuer User

    Registriert seit:
    14 Sep. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, da schreib ich eben meinen Text nochmal... :x

    So langsam bekomme ich ne Krise.

    Ich habe seit einem Monat DSL von 1&1.

    Das DSL geht ja, aber die Telefonie funzt nicht. ich würde gerne meine bestehende Nummer freischalten lassen aber das geht nicht. Egal, wie ich mein Telefon über die Box anschließe, immer klingelt es unaufhörlich los und wenn man abhebt kommt ein Besetztzeichen. Raustelefonieren über das Festnetz kann man auch nicht.

    Ich verzweifle echt und ich habe auch schon dem Support mein Problem mitgeteilt, aber die sagen nur: Schließ das Telefon direkt an den Splitter -> das geht nicht! Es fängt an mit klingeln.... Besetztzeichen... oder sie schreiben: Schließ es direkt (also über die Box) an die TAE-Dose an -> genau das gleich Prob.

    Wer von euch hat ein ähnliches Problem und wie habt ihr es gelöst??
    Ich dreh echt gleich durch.

    Hab die Box in den Händlerzustand zurückgesetzt (zweimal) hab alles de- und wieder neu installiert... ich weis nichts mehr... bin mit meinem Latein am Ende.
     
  2. Swordmaster

    Swordmaster Neuer User

    Registriert seit:
    5 Sep. 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast du die Verkabelung überprüft? Auf der mitgelieferten CD von AVM sollte alles erklärt werden.
     
  3. Claudi

    Claudi Neuer User

    Registriert seit:
    14 Sep. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja habe die verkabelung schon mehrmals überprüft... hab alles nach anleitung verkabelt.
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Hab ich das richtig verstanden: Auch direkt am Splitter klingelt dein Telefon?

    Geh in den nächsten T-Punkt und lass dir einen neuen Splitter geben,
    oder besser: Die sollen dir schnellstens einen Techniker vorbeischicken!
    (Anrufen kannst du ja dann wohl nicht!)

    Ich vermute dann mal sowas wie Fremdspannung an deinem Anschluß!?
    Wie sonst sollte ein Telefon einfach dauerhaft klingeln? :shock:

    Ich hoffe nur, du hast nix falsch angeschlossen.
    Sonst könnte es teuer werden! :(
     
  5. Claudi

    Claudi Neuer User

    Registriert seit:
    14 Sep. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe ganz sicher nichts falsch angeschlossen. aber kan ich da wirklich in den t-punkt gehen?? ich meine das ist ja kein t-dsl...sondern von 1&1.

    du denkst der splitter ist kaputt?? ich habe das telefon auch mal direkt an die TAE-Dose gesteckt (also über die Fritzbox aber nicht über den Splitter)
    und da kam das klingeln auch. Wo soll denn diese Fremdspannung herkommen??
    Irgendeine Ahnung? Irgendeine Idee??

    Danke schonmal für die Hilfe...
     
  6. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Nee, dein DSL funktioniert doch, oder?
    Ist doch eindeutg ein "Telefon"-Problem, also T-Com!

    Allerdings liegts dann wohl nicht am Splitter, sondern schon vor diesem!
    Bleibt dir wohl nix anderes, als den Techniker zu bestellen.

    Und erzähl denen erst garnix von 1&1.
    Und lass dir auch nix aufschwatzen wenn die was von 1&1 sagen.
    Es ist eindeutig ein Telefon-Problem und dafür ist die T-Com zuständig!
     
  7. kutte

    kutte Neuer User

    Registriert seit:
    31 Jan. 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1