Fritz Box Fon WLAN 7050

tenifan

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe meiner Fritz Box bei den Einstellungen Telefonie - Nebenstellen bei den analogen Nebenstellen meine ordnungsgemäß bestehenden und auch aktivierten Internetnummern angegeben. Ich kann von beiden Nummern über das Internet rauswählen. Wenn man die beiden Nummern jedoch von außen anwählt, kommt zwar das Freizeichen, aber die entsprechenden Telefone klingel nicht und an der Fritz Box leuchtet die Diode "Festnetz". Hat jemand eine Idee,
Danke Tenifan
 
@tenifan
aktiviere unter Telefonie/Nebenstellen/ und dem entsprechenden Fon Anschluß die Option auf alle Rufnummern reagieren, sollte dann funktionieren.

Gruß Transalp
 
Danke Transalp, funktiniert nun. Ist es aber dann normal, wenn jemand von außerhalb eine Nummer wählt, und dann beide "unterschiedliche" Telefone und Telefonnummer klingeln?

Danke Tenifan
 
... sorry, für mich war es wichtig das alle Telefone läuten, deshalb habe ich das für alle Phones so eingestellt. Wenn es für Dich wichtig ist das jedes Telefon unter einer anderen Nummer erreichbar ist klappt es so natürlich nicht, dann einfach mit den Einstellungen experimentieren.

Und Tschüß

Transalp
 
Hallo tenifan,

Der Titel des Themas ist nicht besonders Aussagekräftig. Mit "Fritz Box Fon WLAN 7050" wirst Du die Experten nicht in diesen Thread locken können. Du kannst den Titel editieren, wenn Du bei dem ersten Beitrag auf "edit" klickst.

Außerdem bist Du im falschen Unterforum gelandet. Ich verschiebe Dich mal in die Telefonie-Ecke.

Zum Problem:
Ich denke mal, Du hast Deine Festnetznummer bei einem VoIP-Anbieter registriert (GMX, 1und1,...), der diese Nummer nur abgehend bei VoIP-Telefonaten mitsendet. Rückrufe landen natürlich weiter auf Deinem Festnetz.

Deswegen mußt Du die Festnetzummer, auf die das jeweilige Telefon reagieren soll, der entsprechenden Nebenstelle zusätzlich zuordnen. Dann kannst Du das Häkchen "auf alle Rufnummern reagieren" auch wieder entfernen.
 
Hallo Karsten, du hast recht. ich habe meine Festnetznummer bei 1und1 registriert. Habe nun wie vorgeschlagen, diese Festnetznummer der Nebenstelle zugeordnet und den Haken "auf alle....." wieder entfernt.
Es klappt alles bestens; vielen Dank für deine Hilfe auch für dein Verschieben. Gruß tenifan
 
Vorsicht, am besten die VoiP Rufnummer auch in der nebestelle aktivieren, wenn einer über ENUM anruft, kommt sonst dieser Anruf per VoiP nicht an der nebenstelle "an".
 
Hallo, meinst su, dass ich der Nebenstelle sowohl die Festnetznummer als auch die Internetnummer zuordnen soll? Und was ist ENUM?
Gruß Tenifan
 
Hallo, meinst su, dass ich der Nebenstelle sowohl die Festnetznummer als auch die Internetnummer zuordnen soll?
Ja natürlich!
Als "Rufnummer der Nebenstelle" deinen Internet-Account, und
als "zusätzliche Rufnummer" deine Festnetz-Nummer.

Schau mal dort in die Online-Hilfe deine FBF.
Dort steht genau die Funktion der Auswahlfelder beschrieben.

Und was ist ENUM?
Das ist hierbei erstmal völlig unwichtig!
Aber du findest jede Menge Informationen zu ENUM hier im Forum!
 
Hallo Thomas, eine Verständnisfrage:Fon 1 der Fritz Box ist meine Internet-Telefonnummer; als Nebenstelle habe ich die Festnetz-Telefonnummer festgelegt. Und soll ich nun zusätzlich die Internet-Telefonnumer zuordnen?
Gruß Christoph
 
Fon 1 der Fritz Box ist meine Internet-Telefonnummer; als Nebenstelle habe ich die Festnetz-Telefonnummer festgelegt.
Sorry, aber wenn du der Nebenstelle nur Festnetz zugeordnet hast,
dann darfst du dich nicht über deinen nächste Telekom-Rechnung wundern.

Ich habe doch geschrieben:
RudatNet schrieb:
Ja natürlich!
Als "Rufnummer der Nebenstelle" deinen Internet-Account, und
als "zusätzliche Rufnummer" deine Festnetz-Nummer.

Nur das ist die einzig richtige Lösung!
 
Hallo, ich hatte es so wie von beschrieben auch schon eingestellt.
Es klappt alles bestens. Danke für die Hilfe. Christoph
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.