Hallo , habe jetzt seit 4 Tagen eine FRITZ!Box Fon WLAN 7113 Annex A und es ist eine absolute Katastrophe.
Habe etwa alle 25 Minuten einen Resync, das von anfang an und zu jeder Tageszeit. Nun hab ich schon 2x angerufen und sie haben mir die Leitung von anfänglichen 12mb/s auf 8-9mb/s gedrosselt. Das hat erstmal überhaupt nichts geholfen. Anschließend meinten sie das ein weiteres Drosseln wohl nichts helfen würde, da sich an der Signal/Rauschtoleranz nichts ändern würde (die liegt bei 10 19)
Die Leitungsdämpfung betragt 21 8.
Haben dann gestern einen Techniker vorbeigeschickt, welcher die Leitung überprüft hat und die meinten natürlich alles wär ok. Er meinte halt nur dass das Kabel eher alt ist usw. Leider kann ich da nix dran ändern , weil ich in ner Wohnung im 2. Stock wohn.
Als er da war hat er die Signal/Rauschtoleranz sogar kurz auf 11 gebracht, is allerdings gleich wieder gesunken.
Das Problem ist wohl , dass in kürzester Zeit extrem viel CPE Forward Error Connection zusammen kommt.. nach 20 minuten meistens 2000 oder mehr.
Jetz hab ich wo gelesen , dass ich in der Fritz.box Page unter System-> Ansicht die Expertenansicht einstellen kann, wo ich dann die möglichkeit hab bisschen was umzustellen , problem ist nur , dass sich dann nix ändert. unter DSL-Informationen , eigentlich sollte da ein Reiter mit *Einstellungen* kommen , tuts aber nicht.
Ich weiß zur Zeit ehrlich gesagt nicht, was ich tun soll.. was könnt ich probieren .. oder soll ich dort anrufen und mal auf 5 oder 6 drosseln lassen , allerdings macht mir hierbei Sorgen , dass ich es alle 25 Minuten habe und ob da überhaupt die Chance besteht das sich was ändert.
Bin für jede Hilfe dankbar, da eine bestehende Internetverbindung für mich dringend notwendig wär.. Hätte ja kein Probem wenns alle 12 Stunden wär, aber alle 25 Minuten geht gar nicht !.
Habe etwa alle 25 Minuten einen Resync, das von anfang an und zu jeder Tageszeit. Nun hab ich schon 2x angerufen und sie haben mir die Leitung von anfänglichen 12mb/s auf 8-9mb/s gedrosselt. Das hat erstmal überhaupt nichts geholfen. Anschließend meinten sie das ein weiteres Drosseln wohl nichts helfen würde, da sich an der Signal/Rauschtoleranz nichts ändern würde (die liegt bei 10 19)
Die Leitungsdämpfung betragt 21 8.
Haben dann gestern einen Techniker vorbeigeschickt, welcher die Leitung überprüft hat und die meinten natürlich alles wär ok. Er meinte halt nur dass das Kabel eher alt ist usw. Leider kann ich da nix dran ändern , weil ich in ner Wohnung im 2. Stock wohn.
Als er da war hat er die Signal/Rauschtoleranz sogar kurz auf 11 gebracht, is allerdings gleich wieder gesunken.
Das Problem ist wohl , dass in kürzester Zeit extrem viel CPE Forward Error Connection zusammen kommt.. nach 20 minuten meistens 2000 oder mehr.
Jetz hab ich wo gelesen , dass ich in der Fritz.box Page unter System-> Ansicht die Expertenansicht einstellen kann, wo ich dann die möglichkeit hab bisschen was umzustellen , problem ist nur , dass sich dann nix ändert. unter DSL-Informationen , eigentlich sollte da ein Reiter mit *Einstellungen* kommen , tuts aber nicht.
Ich weiß zur Zeit ehrlich gesagt nicht, was ich tun soll.. was könnt ich probieren .. oder soll ich dort anrufen und mal auf 5 oder 6 drosseln lassen , allerdings macht mir hierbei Sorgen , dass ich es alle 25 Minuten habe und ob da überhaupt die Chance besteht das sich was ändert.
Bin für jede Hilfe dankbar, da eine bestehende Internetverbindung für mich dringend notwendig wär.. Hätte ja kein Probem wenns alle 12 Stunden wär, aber alle 25 Minuten geht gar nicht !.