FRITZ!Box Fon WLAN 7113 Annex A DSL Connection Probleme.

Karim91

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo , habe jetzt seit 4 Tagen eine FRITZ!Box Fon WLAN 7113 Annex A und es ist eine absolute Katastrophe.
Habe etwa alle 25 Minuten einen Resync, das von anfang an und zu jeder Tageszeit. Nun hab ich schon 2x angerufen und sie haben mir die Leitung von anfänglichen 12mb/s auf 8-9mb/s gedrosselt. Das hat erstmal überhaupt nichts geholfen. Anschließend meinten sie das ein weiteres Drosseln wohl nichts helfen würde, da sich an der Signal/Rauschtoleranz nichts ändern würde (die liegt bei 10 19)
Die Leitungsdämpfung betragt 21 8.
Haben dann gestern einen Techniker vorbeigeschickt, welcher die Leitung überprüft hat und die meinten natürlich alles wär ok. Er meinte halt nur dass das Kabel eher alt ist usw. Leider kann ich da nix dran ändern , weil ich in ner Wohnung im 2. Stock wohn.
Als er da war hat er die Signal/Rauschtoleranz sogar kurz auf 11 gebracht, is allerdings gleich wieder gesunken.

Das Problem ist wohl , dass in kürzester Zeit extrem viel CPE Forward Error Connection zusammen kommt.. nach 20 minuten meistens 2000 oder mehr.

Jetz hab ich wo gelesen , dass ich in der Fritz.box Page unter System-> Ansicht die Expertenansicht einstellen kann, wo ich dann die möglichkeit hab bisschen was umzustellen , problem ist nur , dass sich dann nix ändert. unter DSL-Informationen , eigentlich sollte da ein Reiter mit *Einstellungen* kommen , tuts aber nicht.

Ich weiß zur Zeit ehrlich gesagt nicht, was ich tun soll.. was könnt ich probieren .. oder soll ich dort anrufen und mal auf 5 oder 6 drosseln lassen , allerdings macht mir hierbei Sorgen , dass ich es alle 25 Minuten habe und ob da überhaupt die Chance besteht das sich was ändert.

Bin für jede Hilfe dankbar, da eine bestehende Internetverbindung für mich dringend notwendig wär.. Hätte ja kein Probem wenns alle 12 Stunden wär, aber alle 25 Minuten geht gar nicht !.
 
Wenn das Problem inhouse ist, können sie Dich runter regeln bis zum geht nicht mehr, das Problem wird bleiben.
Du musst mal probieren, eine neue Leitung vom Hausanschluss im Keller(?) zu Dir zu legen/legen zu lassen und dann mit dieser flatschneuen Telefonleitung noch einmal schauen, was machbar ist. Alternativ kannst Du mal im Keller direkt am Hausanschluss Deine Fritz anklemmen und dort schauen, was überhaupt möglich ist. Hauptsache, Du weißt, welches Deine Anschlussklemmen sind...
Allgemein kann ich Dir nur dies hier ans Herz legen, welches Du komplett abarbeiten solltest, also nicht nur lesen und vergessen ;)
Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
 
Willkommen im Forum
a.) welche Firmware ist auf der Box
b.) wenn das Kabel veraltet ist, wende dich evtl. mal an deinen Vermieter
c.) in welchem Land (bzgl. Annex A) befindest du dich?
d.) stimmen deine sonstigen Internet-Einstellungen
 
Also Firmware is sicher die neueste oben , wohnen tu ich in Österreich in Salzburg

Wie meinst du ob meine sonstigen Interneteinstellungen stimmen ?

Also das mit Kabel verlegen stell ich mir anstrengend vor ^^, ich wohn hier im 2. Stock in nem Haus mit knapp 50 Wohnungen , das würd sicher einiges kosten denk ich mal.. mal abgesehen davon , dass ich mich frage wie man sowas runterbekommt :cool:

Den How To thread bin ich schon bisschen durchgegangen und hab paar sachen ausprobiert, leider bis dahin ohne Erfolg..

Aber eine Frage noch:http://service.avm.de/support/de/SK...wortet-nicht-DSL-Verbindung-bricht-haeufig-ab

Hier bei Punkt 3 , wieso kann ich Punkt 6-8 nicht erledigen ? das Einstellungen Teil kommt einfac nicht,

(danke, jetz is es der richtige link)
 
Zuletzt bearbeitet:
So inzw. hat sich was neues ergebn .. hab das Signal auf 11 db gebracht und die Steckdose geändert.. habe auch so einen splitter dazwischen gegeben.. die cpe forward error connection bleibt nun scheinbar unter 25 pro halbe stunde.. allerdings kommt der disconnect trotzdem pünktlich alle 28 minuten.
 
wenn du Mieter bist, wie oe. solltest du einfach mal Kontakt zu deinem Vermieter aufnehmen.
Ein def. Kabel ist evtl. seine Sache bzw. er wird sich mit einem Fachbetrieb in Verbindung setzen.

zu deiner Frage bzw. Punkt - hast du die Expertenansicht aktiviert?
http://fritz.box - teil bitte mit, welche Firmware Version - oben rechts - und ob sich evtl. ein branding = direkt daneben Buchstaben-Kombi bsw. (fs) / (UI) befindet.
 
Firmware-Version 90.04.76

Kein branding daneben.. expertenansicht ist aktiviert, komt allerdings nix
 
ah ok , ja hab ich jetz aktualisiert , allerdings immer noch keine möglichkeit die Störsicherheit zu erhöhen
 
@KunterBunter
hm, man könnte evtl. noch ein Version höher gehen. klick
lt. Dateiname sind ja de-en-es-it-fr beinhaltet
was meinst du?
 
Wahrscheinlich wird es das Problem der fehlenden Seite mit den DSL-Einstellungen nicht beheben, aber einen Versuch ist es allemal Wert.
 
ok hab was neues rausgefunden , das internet disconnected IMMER um :50 und :20 , das heißt selbst wnn ich es um :30 ausstecke, habe ich den disc wieder um :50

das is schon extrem strange oder ?
 
Dann brauchst Du nicht in der Fritz nach einer Lösung suchen - die Störung ist außerhalb der Fritz und dort sollte man ansetzen.
Wie wäre es, die Box mal direkt am Hausanschluss anzuschließen und zu kontrollieren.
Wenn sie dann durchläuft, dann ist die Störung im Haus zu suchen und abzustellen.
Ansonsten hast Du das Problem, dass die Störquelle außerhalb irgendwo entlang des Telefonkabels zur Vermittlungsstelle was gewaltig stört.
Das zu finden und abzustellen wird aber ein Riesenproblem...
 
ok kenn mich da nicht aus, soll ich die box unten anschließen und über wlan rauf schalten und kontrollieren ?

wenns dann immer noch nicht geht, kann ichs eh vergessen , weil die störung zw telefonkabel und vermittlungsstelle wird eh nicht lösbar sein

... wieso passiert sowas immer mir -.-
 
Wie Du das realisierst, ist Dir überlassen. Viele Wege führen nach Rom... ;)

BtW: Bei den weiteren Antworten nutze bitte den Schreibregeln entsprechend die Shift-Taste - Deine Kleinschreiberei ist sehr anstrengend zu lesen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.