[Frage] Fritz Box Fon wlan 7320 feste arp

Dekar92

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten morgen zusammen.

Zuerst ich bin neu im Forum und hoffe bin hier richtig.
Ich weiß nicht genau wie ich meine frage formulieren soll aber ich versuche es.
Also ich habe vor über wake on lan meinen rechner zu starten, dies klappt auch alles aber nur ca 3minuten nachdem mein pc aus war. wenn er er länger aus war kann ich ihn nicht mehr über wake on lan starten.
nun habe ich ih erfahrung gebracht, dass man wohl über telnet eine feste arp einrichten soll. aber wie wo und was habe ich keine ahnung.
hoffe jemand versteht mein problem und kann mir helfen
 
Im Prinzip ja: Wenn man unter "Geräte und Benutzer" "Diesem Gerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen" ankreuzt?
 
hab ich ja gemacht aber das bringt nix
 
Dann "arp -s 192.168.178.222 00-aa-bb-cc-dd-ee" ... Fügt statischen Eintrag hinzu
 
danke ich glaube jetzt geht es:)
 
hm also ging ne zeitlang aber dann irgendwann nach paar tagen nicht mehr
kann es sein, dass das ganze durch einen router reset zurückgesetzt wird?
 
Wird denn angezeigt, dass der PC noch am LAN hängt, wenn es nicht geht? Bei mir besteht die Möglichkeit des WoL stets nur, solange der Rechner nicht zwischenzeitlich vom Strom getrennt war. Wenn er komplett vom Netz war, muss ich ihn immer einmal per Hand einschalten, bevor er daraufhin wieder auf WoL reagiert. Da ansonsten einfach die Verbindung gar nicht mehr erkannt wird, und die Box entsprechend auch kein Packet über die Leitung schickt.
 
hm das könnte evtl sein ich werde es mal testen und nach paar tagen wieder berichten
 
Dynamische (erlernte) arp-Einträge altern raus. Mit "arp -s ..." statisch gesetzte Einträge altern zwar nicht mehr raus, überleben aber keinen Reboot.
Einen aktuellen Überblick liefert "arp -a"
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.