[Problem] FRITZ! Box Fon WLan 7331 einrichten

Jan_01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich wollte fragen ob mir jemand helfen kann.
Ich habe eine FRITZ! Fon Box 7331.
Ich hatte ein "1 & 1" Telefon und DSL Anschluss, jetzt habe ich den Anbieter gewechselt und ein nur noch ein Telefon Anschluss.
Jetzt möchte ich mein Telefon an die Fon Box an schliessen.
Als ich die Einstellungen aufgerufen habe konnte ich kein aber keinen Telefonanschluss einrichten, da nach einem Intenetanbieter gefragt wird.

Ich hoffe das mir jemand irgendwie helfen kann und bedanke mich schon mal im vorraus.

Willkommen im Forum ;-)

Du hast sicher eine 7331 als Fritzbox? Hast du mal ein Bild oder einen Link, wo ich die mal sehen kann? Ich kenne diese Box nicht....

Zu deiner Frage: Du hast also kein Internet mehr, sondern nur noch einen Telefonanschluss. Warum soll die FB dann angeschlossen werden?

Hallo,
Du meinst sicherlich die FBF 7113, oder :gruebel:. Wenn Du die FBF auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast, dann solltest Du den Einrichtungsassistenten abbrechen können. Danach versuchst Du unter Telefonie Deinen analogen Anschluß zu konfigurieren.

Anschlußbild: >>>klick<<<

Achja, auf einen Zahlendreher in der Form hätte ich auch kommen können..... ;-)

Ich kann deine Fritzbox leider nicht in der Übersicht finden. Vielleicht hast du dich beim Modell verschrieben?

Ich werde alt... gleich 2 sind schneller...

Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Ja sorry ein Zahlendreher
FRITZ!Box Fon WLAN 7113

Ich habe es ausprobiert und auf werkeistellung zurück gestellt, dann den automatischen einrichtungs asisstenten abgebrochen.
Dann habe ich unter "Einstellungen" > "Erweiterte Einstellungen" > "Telefonie" geguckt aber nichts gefunden wo ich einen Telefon anschluss einrichten kann.

[Beitrag 2:]
Die "FRITZ!Box Fon WLAN 7113" soll mit 2 Telefonen verbunden werden, eins soll im ober geschoss stehen und eins im erdgeschoss. Damit soll man dann auch von telefon zu telefon komunizieren können. Außerdem wird das Modem über WLan für eine Verbindung von mehreren PC´s verwendet.

Kleiner Hinweis. Es kommt besser wenn man sich an die Rechtschreibreform hält auch Groß- und Kleinschreibung, sowie seine Beiträge die aufeinanderfolgend sind editiert.

@Jan_01, bitte nutze das Button "Beitrag bearbeiten", wenn dir noch was einfällt! Schieben (2 Post's kurz hintereinander ist erst nach 24h erlaubt) ;)

Frage: hast du die Expertenansicht aktiviert?

Gibt es im FB-Menü nicht auch einen Punkt "Festnetz aktivieren"? Vielleicht sieht man den aber auch nur, wenn man die Expertenansicht aktiviert hat. Ich erinnere mich nicht mehr so genau.

Und was ist mit dem Assistenten "Eigene Rufnummer eingeben"? Hast Du es damit schon mal versucht?

Frage: hast du die Expertenansicht aktiviert?
Ich hatte das heute Mal ausprobiert, mit der Experteansicht, aber ich habe keine Option gefunden, die irgendwie nach Festnetzt einrichten oder etwas Ähnliches aussah.

Und was ist mit dem Assistenten "Eigene Rufnummer eingeben"? Hast Du es damit schon mal versucht?
Ja habe ich, ich konnte meine Telefonnummer eingeben, dann stand sie da, aber ich konnte dadurch weder telefonieren noch sonnst irgendwelche Einstellungen vornehmen.

Hattest du möglicherweise vorher einen 1&1 Komplettanschluss?
Erkläre mal genau, mit was für einem Kabel die Box wie und wo an die Telefondose angeschlossen ist.
Ist es so wie auf dem Bild im Handbuch auf Seite 21?

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du möglicherweise vorher einen 1&1 Komplettanschluss?
Ich hatte eine 1&1 Surf and Phone Flat

Erkläre mal genau, mit was für einem Kabel die Box wie und wo an die Telefondose angeschlossen ist.
Ist es so wie auf dem Bild im Handbuch auf Seite 21?
Habe es wie auf dem Bild angeschlossen:
fb7113_anschliessen_02.png

1. Stecker in die Buchse F von der Telefonbuchse
2. Anderes Ende in den DSL/TEL Anschluss des Modems
3. Netzteil in den entsprechenden Anschluss
4. Telefon in den FON 1 Anschluss (oben)
5. Telefon 2 in den FON 2 Anschluss (oben)

Zuletzt bearbeitet:
Das geht so nicht. Schaue >>>da<<<. So bitte anschließen. Du musst das Y-Kabel verwenden. Den Splitter brauchst du nicht. Somit das schwarze Kabelende in die Telefondose stecken und das andere helle Kabelende ungenutzt lassen.

Zuletzt bearbeitet:
OK dass muss ich noch ausprobieren, danke
Wenn du kein DSL hast brauchst du keinen Splitter. Lese mal meine Beschreibung.
Ja ok

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein DSL hast brauchst du keinen Splitter. Lese mal meine Beschreibung.

Wie man auf deinem Bild sehen kann, verwendest du ein "DSL-Kabel". Du hast aber keinen DSL-Anschluss mehr, sondern nur noch einen Telefonanschluss. Wenn du kein Y-Kabel hast, brauchst du ein Telefon-Anschlusskabel für die Fritzbox. Entweder du änderst das vorhandene Kabel so, dass statt der beiden mittleren Kontakte 4 und 5 die benachbarten Kontakte 3 und 6 verwendet werden, oder du beschaffst dir ein TAE-Anschlusskabel mit der Belegung für Import-Telefone und neuere Siemens Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke ich habe es hin bekommen.
Jetzt geht es wieder.
Nochmals Danke an alle.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.