[Frage] FRITZ!Box Fon WLAN 7570 VDSL Edition HN

vitafit

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Fritz.Box fon WLAN 7570 mit Alice-Branding.
Habe versucht mit dem Firmware-Uploader das ganze zu flashen um somit meine Fritz-Box zu öffnen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=220397&

Leider hängt Sie jetzt in der Boot-Schleife. Andere Firmware-Versionen lassen sicher allerdings hochladen. Jemand eine Idee wie ich meinen Kasten wieder zum laufen bekomme? Originale Firmware von AVM funktioniert nicht. Das war übrigends die die ich geflashed hatte.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Box-Typ steht auf der Box unten drauf? Eine FritzBox FON WLAN 7550 gab es bisher nicht.

Hallo,
Ich tippe auf die 7570 :noidea:.

Kann es sein, dass die Box jetzt wegen fehlendem Branding hinüber ist? Du kannst ja einmal versuchen, die Firmware mit dem ruKernelTool zu flashen, falls da ein Alice-Branding enthalten ist.

Hallo,
Ich tippe auf die 7570 :noidea:.

Kann es sein, dass die Box jetzt wegen fehlendem Branding hinüber ist? Du kannst ja einmal versuchen, die Firmware mit dem ruKernelTool zu flashen, falls da ein Alice-Branding enthalten ist.

Hi, ja ich meinte eine 7570 sorry - Habe das Tool drauf werde es mal damit probieren. Im Moment hängt es wie gesagt in der Boot-Schleife.

Hallo,
Ich hatte einmal eine solche Schleife, als ich eine 7113 von Freenet mit einer falschen Firmware geflasht habe. Branding geändert und es ging. Wie das bei einer Alice-Box ist, kann ich Dir nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch, das ist das Resultat, wenn man ohne Wissen und mit irgendwelchen Tools einfach versucht die Fritzbox zu flashen, speziell die 7570-HN-Edition!

Es wäre interessant zu wissen, welche 7570 genau Du hast. Vermutlich eine mit einer speziellen, für Fritzboxen unübliche Aufteilung mit mtd1 und mtd5. mtd1 mit 8MB und mtd5 mit 8 MB.

Ich geh weiter davon aus, dass Dein verwendetes Tool gnadenlos einfach die Firmware nach mtd1 geschaufelt hat, ohne vorher zu überprüfen, ob das kernel.image überhaupt dort Platz hat. Der Kernel der 75.04.90 hat ungefähr 12 MB und paßt da nicht mehr rein.

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:

• Mit Freetz eine Firmware bauen, die in die 8 MB des mtd1 paßt
  • Bootloader so modifizieren, daß mtd1 wieder 16 MB groß ist (nicht empfohlen, da das eine Operation am offenen Herzen gleich kommt und wenn was schief geht, ist für eine ONU erstmal die Box tod)

Um überhaupt festzustellen, wie Deine Box aufgeteilt ist, kannst Du das ruKernelTool benutzen. Dort im Reiter "Upload" gibt es einen Button "Infos auslesen". Poste doch mal bitte den Output hier. Mach aber Passwörter und MAC-Adressen unkenntlich.

Link zum ruKernerTool: Klick mich

happy computing!
R@iner

Hey, ich habe leider den gleichen (dummen) fehler gemacht. allerdings habe ich es mit dem runkernertool gemacht und seitdem hängt die 7570 von alice. besser gesagt es blinkt nur noch die info. komm auch nur noch per ftp drauf. bekomm ich die box irgendwie wieder auf Alice firmware? oder wenn ich sie von alice austauschen lasse, können diese nachvollziehen das der DAU (ich) es war und muss dann für die box heftig blechen? bitte keine vorhaltungen ja ich weiss ich hab misst gemacht. nu brauch ich echt eure gütige wissende hilfe!!!

Guten Morgen an alle! Also gestern Abend hat mir ein helfender Engel mit sehr viel Geduld und dem richtigem Image geholfen und meine Box läuft wieder!!! Freu!!! Bei mir lag es nur daran das es für die Box wohl zwei verschiedene Kernel gibt und ich immer nur das falsche Kernel hatte.Gestern Abend hatte ich dann das richtige Image und zack funktionierte sie wieder!!!! Ich bin euch allen superdankbar!!! Vielen lieben Dank an alle die sich nen Kopf gemacht haben. Das ist echt ein tolles Forum!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wärs denn wenn du die Lösung hier postest?? Mit der Aussage "es geht wieder" hilfst du KEINEM!

Wie wärs denn wenn du die Lösung hier postest?? Mit der Aussage "es geht wieder" hilfst du KEINEM!

Die Lösung steht doch da Oben!!!!! Es war das falsche Kernel.image!!!!! Mit dem richtigen Kernel.image hatte ich dann auch wieder die Alice Box!!!! Wie man ein Kernel.image auf die Box bekommt steht hier im Forum zur genüge ;-). Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was man an der Lösung nicht versteht?????

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.