Fritz.Box Fon WLAN: bekannte Netzwerkgeräte wieder löschen

KopfUp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen, ich habe eine Fritz.Box Fon WLAN. Die funktioniert auch. Über WLAN sind drei Geräte angeschlossen, die ich selber konfiguriert habe. Heute morgen sehe ich nun in er Liste der bekannten Netzwerkgeräte ein weiteres mir unbekanntes Gerät, was sich laut Ereignisprotokoll in dieser Nacht für 22 Sekunden angemeldet hatte. Neue WLAN-Geräte waren zugelassen. Das Netz ist aber mit WPA-TKIP verschlüsselt. Der SSID wird nicht angezeigt. Group Key wechselt alle 360 Sekunden.

Ist es möglich, daß nur die Erkennung eines Gerätes, was das Funknetz anspricht schon in der Liste notiert wird, oder hat tatsächlich jemand unter Nutzung des Keys mein WLAN erreicht?

Wie kann ich das Gerät aus der Liste der bekannten Geräte wieder herauslöschen. Ich werde dann zwar auf neue Geräte sperren stellen, das nutzt ja aber nicht so wirklich viel, wenn jemand sich mit dem Ändern von MAC-Adressen auskennt.

Re: Fritz.Box Fon WLAN: bekannte Netzwerkgeräte wieder lösch

KopfUp schrieb:
Wie kann ich das Gerät aus der Liste der bekannten Geräte wieder herauslöschen. Ich werde dann zwar auf neue Geräte sperren stellen, das nutzt ja aber nicht so wirklich viel, wenn jemand sich mit dem Ändern von MAC-Adressen auskennt.

Teillösung 1: Wenn man die Option "Keine neuen WLAN Netzwerkgeräte zulassen" setzt, erscheint neben den einzelnen Geräten ein "Löschen"-Icon womit man die Geräte einzeln rausschmeißen kann.

Es bleibt aber trotzdem die Frage, war das Gerät nun "im" oder "am" Netzwerk?

:shock:

[gelöst] unter WLAN/Monitor gelöschte Geräte bleiben unverändert unter System/Netzwer

Ich habe meine (testweise) selbst per WLAN meinem Netzwerk (FRITZ!Box Fon WLAN 7050 als Router) hinzugefügten Geräte wie oben beschrieben unter WLAN / Monitor gelöscht (+ "Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen"), sehe aber unter System / Netzwerkgeräte die oben gelöschten Geräte weiterhin und kann sie dort auch nicht löschen.

Weiß jemand, wie man die los wird?

Gruß,
ao

PS:
Per Telnet komme ich auf meine FRITZ!Box drauf, finde auf dem Linux-System aber nicht die zu löschenden Einträge.

EDIT: Hat sich erledigt - suchen hilft: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=75005&highlight=Bekannte+Netzwerkger%E4te

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,902
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy