Fritz Box Fon WLAN + Keil EM 205

morTaliTy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Problem ;-) und zwar habe ich eine Keil EM 205 Telefonanlage (Link) und daran mehrere Telefone angeschlossen. Hat auch alles funktioniert, dass die Telefone klingeln wenn jemand an der Haustüre klingelt, Tür öffnen usw.

Jetzt habe ich meine Fritz Box Fon Wlan davor angschlossen um über Voip zu Telefonieren. Ich konnte dann zwar noch die Tür öffnen usw. aber wenn jemand angerufen hat (Festnetzanschluss), dann haben die Telefone geklingelt, aber es war nichts zu hören, oder beim raustelefonieren konnte der Gegenüber mich nicht hören.....

Zur Zeit habe ich jetzt nur das Telefon direkt an der Fritz Box angschlossen und es funktioniert auch alles (nur Türöffnen natürlich nicht ^^).

Daher die Frage....kann ich da noch was ändern, oder ist das bei mir nur ein Einzelfall ??

Vielen Dank schonmal
Mfg

Willkommen im Forum.
Es kann sein, dass Du kein grundsätzliches Problem hast, sondern ein spezielles. Dein spezielles Problem könnte sein, dass die FRITZ!Box WLAN eine zu alte Firmware hat oder dass Deine Firmware nicht mehr korrekt funktioniert. Um das zu beheben, versuche folgende drei Schritte, bis das ganze wieder läuft:
  1. power on Reset (POR), das heißt, alle Kabel für 10 min abziehen.
  2. Aufspielen der aktuellen Firmware, gefolgt von POR und anschließender manueller Eingabe der Konfiguration.
  3. Werksreset, gefolgt von PoR und anschließender manueller Neueingabe der Konfiguration. Falls sich ein Fehler in der gesicherten Konfiguration befinden sollte, würdest Du diesen wieder importieren, wenn du die gesicherte Konfiguration einspielen würdest. Daher die manuelle Eingabe.
  4. Eine vollständige Recovery mit anschließender manueller Eingabe der Konfiguration.

was ich deiner Anfrage nicht entnehmen kann, wieviel Endgeräte hast du angeschlossen und soll die Telefonanlage erhalten bleiben?

wie ist das Wahlverfahren bei der Keil eingestellt?
wie sind die MSN hinterlegt (Keil + Fritz!Box sep. bitte angeben) - mit oder ohne Vorwahl?
evtl. Details zur Konfig. der Fritz!Box

Also ich würde gerne mit mehr Informationen dienen, jedoch kenne ich mich mit Telefonanlagen nicht so aus und die Keil habe ich auch selbst nicht eingestellt. Aber wenn mir erklärt wird wie ich an die Informationen komme dann sollte das eig. kein Problem sein :).

Ich versuch trotzdem mal noch was zu beantworten.

Also an der Keil sind 2 seperate Telefonanschlüsse angeschlossen.
An einem ist nur eine Tae Dose angeschlossen und eine Telefon. Dieses klingelt nicht wenn man an der Tür klingelt und sollte eig. auch unverändert bleiben und nichts mit der Fritz!Box zu tun haben.
Am anderen Festnetzanschluss hängen 2 Tae Dosen, jedoch nur eine Telefon (eine Basisstation und daran ein 3 schnurlose Telefone angemeldet). Diese sollten klingeln wenn man an der Tür klingelt, man sollte die Türe aufmachen können und man sollte über die Fritz!Box über VOIP telefonieren können.
Ich weiß nicht ob das hilft, aber ich weiß noch dass man eine 0 Vorwählen musste zum raustelefonieren und die Ortsvorwahl musste man nicht vorwählen (wenn das gemeint ist mit Vorwahl ;-), aber ich glaub eher mal das die 0 gemeint ist). Die Fritz!Box hatte ich, wie jetzt verbunden, nur nicht direkt das Telefon an der Fritz!Box, sondern die Keil an Fon1 angeschlossen und dann die Festnetznummer und eine VOIP Nummer eingetragen.

Zur Zeit hängt die Basis Station direkt an der Fritz!Box und alles funktioniert eiwandfrei.

Vielleicht hilft das ja weiter :)

EDIT: So...hab jetzt mal alles aus loeben's Post gemacht und bei ein paar Testanrufen hat bisher auch noch alles funktioniert, aber jetzt wird wenn man die Internettelefonnummer anruft die Nummer nicht mehr auf dem Telefon angezeigt. Direkt an der Fritz!Box ging das noch und bei einem Anruf in Abwesenheit, dann wurde "1 neue Nachricht" auf dem Mobilteil angezeigt. Kann man da vllt. noch was einstellen ?

EDIT2: Habe gerade in der Fritz!Box gesehen, dass es die Einstellung "Anlagenkopplung" gibt. Was kann damit dann machen ?? Schließt man dann die Fritz!Box hinter die vorhandene Anlage oder wie ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Sooo....nach ein par Anrufen habe ich festgestellt, dass man manchmal abhebt und dann kommt einfach nur ein Freizeichen.
Mein Problem ist jetzt, dass wenn ich mich selbst auf dem Festnetz mit dem Handy anrufe, dann hör ich es am Handy schon 2 mal klingeln und dann erst ab dem dritten klingeln klingelt dann auch mein Telefon. d.h. wenn jemand auflegt, dann klingelt es bei mir noch 2 mal und wenn man da abhebt, dann bekommt man nur das Feizeichen (weil ja niemand mehr dran ist ;-)).
Dieses Problem besteht aber nicht wenn jemand über die Internet Telefonnummer anruft....da klingelt das Telefon direkt.

Kann man da irgendwas machen (z.B. alle Anrufe direkt auf die Internet Rufnummer umleiten, was aber nicht bei 1&1 direkt geht oder so ähnlich), da die meisten Leute doch übers Festnetz anrufen.

Danke schonmal :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.