.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz!box fon wlan - mod. firmware update fehlschlag

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von vjahns, 13 Apr. 2005.

  1. vjahns

    vjahns Neuer User

    Registriert seit:
    21 März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe hier eine fritz!box fon wlan von 1&1, original Firmware ist 08.03.37. Leider funktioniert der Update der modifizierten Firmware (mod-0.55) nicht :-(

    <pre>
    Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware.
    </pre>
    Das fritzbox_mod Skript fehlert nicht irgentwie, scheint also OK.

    In meiner Naivität habe ich in fritzbox_mod.6
    <pre>
    OWNBOX=Fritz_Box_FON_2_WLAN
    </pre>
    ausgehasht. Ist das überhaupt OK? Wo finde ich denn dazu Info, wie ich <kbd>OWNBOX</kbd> Variable setzen muss?

    Ich möchte das Gerät unbedingt mit ssh bedienen können, deshalb bin ich für Eure Hilfe sehr dankbar.
     
  2. haveaniceday

    haveaniceday Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi vjahns,

    für die Fon WLAN muss der Schalter auf "Fritz_Box_WLAN" stehen.
    Etwas über die Versionen steht in http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Image:HW-Revisions.jpeg

    Die Namen lehnen sich and die Bezeichnungen von AVM an. Im Verzeichnis
    2.<....37>/etc/ kannst du diese Namen sehen. Eine "Doku" in dem Sinne
    gibt es nicht.

    Hinweis: Für Versionen nach .37 wird das Skript ( zur Zeit ) nicht gehen.
    AVM setzt zumindest bei .48 auf der Fon_2_WLAN eine neuere Squashfs
    Version ein ( 2.1 ). Dafür ist das Skript nicht vorbereitet.

    Viele Grüße,

    Haveaniceday
     
  3. vjahns

    vjahns Neuer User

    Registriert seit:
    21 März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Cool, this.
    <pre>
    ~ # uname -a
    Linux fritz.box 2.4.17_mvl21-malta-mips_fp_le #494-47 Fre Jan 21 13:47:18 CET 2005 mips unknown
    </pre>
    Thanks a lot.

    Gruss
    Volker