.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FRITZ!Box Fon WLAN Monitor Probleme

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von anselmo, 22 Mai 2005.

  1. anselmo

    anselmo Neuer User

    Registriert seit:
    22 Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich habe seit kurzem eine "FRITZ!Box Fon WLAN 7050" von "1und1". Ich habe 3 Computer via Wireless Lan und einen per Kabel mit der Anlage verbunden. Es funktioniert alles auch sehr gut! Leider kam es nun schon häufiger vor, dass sich die WLAN Computer nicht ins Internet einwählen (bzw. sich bei der Anlage anmelden) konnten. Dies passierte in unregelmäßigen (aber meist wenn der LAN Computer aus ist) Abständen. Sobald ich mich ins Menü der Anlage (via LAN) eingeloggt habe oder einen Neustart der Anlage gemacht habe, war wieder alles ok. Ich kann leider überhaupt nicht erkennen, wo dort das Problem liegt.
    - Die Wireless Adapter sind von unterschiedlichen Herstellern und haben vorher mit einem Linksys Router ohne Probleme funktioniert.
    - Allen Computern wurden Feste IPs gegeben und die WLANs sind mit WEP geschützt!

    --hat evtl. noch jemand einen Tipp zu den Einstellungen--

    Zudem Funktioniert die Anzeige bei der "FRITZ!Box Fon WLAN 7050" nicht richtig. Wenn ich im Menü WLAN/Monitor mir alle WLANs anzeigen lassen will, zeigt er zwar alle an und sie leuchten auch grün, nur ist die IP Angabe faslch, oder gar nicht vorhanden. Der Name ist dann auch nicht zu sehen! Ich weiß nicht wie ich dieses ändern kann.
    Wäre über ein paar Tipps dankbar!
    Gruß Peter

    Hier nochmal ein Screenshot: [​IMG]
     
  2. smileyman

    smileyman Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Verwenden die Computer wirklich DHCP? - Wäre nämlich eine Lösung für die fehlende oder falsche Anzeige.
     
  3. anselmo

    anselmo Neuer User

    Registriert seit:
    22 Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein der DHCP Server ist nicht aktiviert. Ich wusste nicht, dass die Anzeige nur Computer richtig anzeigt, welche über den DHCP Server die Informationen bekommen. Kleine Verständnisfrage: wieso werden Computer mit Fester IP nicht richtig angezeigt?
     
  4. smileyman

    smileyman Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Weil diese Computer nicht vom DHCP-Server verwaltet werden, und somit auch nicht in dessen Verzeichnis gelistet sind. - Er kennt sie also gar nicht.