.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz Box FON wlan + Netgear Router

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon als ATA" wurde erstellt von Zero, 19 Jan. 2005.

  1. Zero

    Zero Neuer User

    Registriert seit:
    17 Jan. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe die Fritz Box FON Wlan und würde diese gerne hinter einen Netgear Router hängen.

    Hat jemand erfahrung damit.

    Durhc das suche & lesen im Forum bin ich nur auf andere Router gestoßen. Also sollte das ja irgendwie gehen nur so wirklich gefunden habe ich noch nichts

    Grüße Zero
     
  2. bigfraggle

    bigfraggle Neuer User

    Registriert seit:
    14 Jan. 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geht zumindest offiziell nicht.

    AVM schreibt:

    HINWEIS: FRITZ!Box Fon WLAN darf nicht an einem am Router u.U. vorhandenen Anschluss mit der Beschriftung "WAN", "ADSL" oder "DSL" angeschlossen werden.

    Andersrum (zus. Router an F!Box) gehts natürlich:

    - Router so konfigurieren, dass er nicht selber eine DSL-Internetverbindung herstellt, sondern lediglich als Switch fungiert
    - DHCP-Server des Routers deaktivieren
    - Router so konfigurieren, dass er seine IP-Konfiguration vom DHCP-Server von F!Box erhält oder Router eine feste IP-Adresse aus dem IP-Netzwerk (Standard 192.168.178.x) zuweisen.
    - Einen LAN-Anschluss des Routers über ein Netzwerkkabel mit dem LAN-Anschluss von F!Box verbinden
    - F!Box für den Router-Betrieb konfigurieren.
    - Sicherstellen, dass in der Benutzeroberfläche von F!Box unter "Systemeinstellungen / Erweiterte Einstellungen" die Option "DHCP-Server aktiv (empfohlen)" aktiviert ist
     
  3. Zero

    Zero Neuer User

    Registriert seit:
    17 Jan. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank !!
     
  4. xtoph

    xtoph Neuer User

    Registriert seit:
    22 Jan. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schau mal hier.
    Mit dieser Anleitung war ich am Samstag erfolgreich. Bei mir hängt die FB hinter einem IPCop und dort habe ich sie in die DMZ gepackt, das ist aber kein Muss.