Fritz!Box Fon WLAN Probleme

lan-server

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe die Fritz!Box Fon WLAN. Die Fritz!Box und die Computer befinden sich in einem anderen Raum als der Splitter. Vom Splitter ist ein 4-poliges Kabel ins Arbeitszimmer zur Fritz!Box gelegt (früher ISDN vom NTBA). Jetzt habe ich am Splitter 2 Adern an "a" und "b" angeklemmt. Die anderen Enden habe ich an einer Netzwerkdose bei "4" und "5" aufgelegt. Die Netzwerkdose ist mit einem netzwerkkabel mit "DSL" an der Fritz!Box verbunden. DSL funzt auch.

Die anderen beiden Adern habe ich am Splitter unter "a" und "b" für Telefon angeklemmt. Wie muss ich jetzt die anderen Enden an der Netzwerkdose anschließen, um diese mit "analog/ISDN" an der Fritz!Box zu verbinden, um über Festnetz zu Telefonieren. Ich brauche doch für Telefon nur "a" und "b" und für DSL eben die für DSL. Oder mache ich einen Denkfehler ?

Bracuhe schnelle Antwort. :cry:

dsl_008.gif

Siehe Bild

DSL:
a ------ 4
b ------ 5

TAE:
a2 ------ ?
b2 ------ ?

Für Festnetz hast du einen extra Anschluss an der Fritzbox. Du benötigst auch eine zusäzliche herkömmliche ISDN DOse die du nach den normalen ISDN Regeln anschließen musst.

Hi @lan-server,
Vom Splitter ist ein 4-poliges Kabel ins Arbeitszimmer zur Fritz!Box gelegt (früher ISDN vom NTBA).
Was heist das? Wenn Du jetzt einen analogen Anschluß hast, dann, wie es @scf33865 beschrieben hat. Von dem RJ45-Stecker sind die jeweils äußeren Pins mit a,b belegt. Mit ISDN immer noch NTBA dazwischen, denn in die Fritz!Box geht es nur analog 'rein.

MfG astrolux

Wenn du a/b an eine Netzwerkdose anschließt, dann mußt du

a -> 1
b -> 8

anschliessen und mit einem normalen Netzwerkkabel
an den analog/ISDN Anschluß der FBF anschliessen.

Vielen Dank !!!

Bin aber schon selber draufgekommen. Man muss sich nur den Adapter ansehen. :D

Also nochmal langsam

DSL am Splitter ---> Buchse 1 Netzwerkdose
a ---> 4
b ---> 5

TAE am Splitter ---> Buchse 2 Netzwerkdose
a ---> 1
b ---> 8

Oder täusche ich mich ?
Und dann noch beiden Buchsen der Dose mit Netzwerkkabeln und der Fritz!Box verbinden, oder ?

Also nochmal langsam

DSL am Splitter ---> Buchse 1 Netzwerkdose
a ---> 4
b ---> 5

TAE am Splitter ---> Buchse 2 Netzwerkdose
a ---> 1
b ---> 8

Oder täusche ich mich ?
Und dann noch beiden Buchsen der Dose mit Netzwerkkabeln und der Fritz!Box verbinden, oder ?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,473
Mitglieder
377,922
Neuestes Mitglied
AdamKenniff