Fritz!Box FON WLAN TA33 VOIP

dade2005

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Zur Zeit benutze ich eine Fritz!Box FON WLAN und telefoniere mit meinen beiden analogen Telefone über die Anschlüsse Fon1 und Fon2 mit einer Rufnummer per 1&1-VOIP. Zusätzlich haben wir noch zwei Telefone für unsere Kinder. Beide sind über eine TA33 an die NTBA angeschlossen und haben auch jeweils eine eigene Rufnummer. Allerdings wird hier über Tele2 telefoniert.
Meine Frage: habe ich die Möglichkeit, diese beiden Telefone auch an die Fritz!Box anzuschließen?

Gruß
Ralf

Ja.
Die Fritz!Box hat doch noch einen FON3?

Da können 2 Telefone über eine AWADO dran (die reagieren dann aber beide auf die gleiche Nummer und es geht nur ein Gespräch gleichzeitig).

Leider nur Fon1 und Fon2.
Modell Fritz!Box Fon WLAN, nicht Modell Fritz!Box Fon WLAN 7050 oder 5070 oder 3050

Dann braucht es entweder die 7050, oder es kommen je 2 Telefone an einen Port per AWADO.

Kann ich denn nicht die TA33 irgendwie verwenden? An der Box ist doch auch ein ISDN-Anschluß.

dade2005 schrieb:
Kann ich denn nicht die TA33 irgendwie verwenden? An der Box ist doch auch ein ISDN-Anschluß.
An der 7050 ja. An der FON WLAN aber nicht.

die FON WLAN hat nun mal keinen internen S0 Anschluß.
Das ist ja der Hauptvorteil von 5050 und 7050.

Eine Frage habe ich noch: gibt es noch andere Anschlußmöglichkeiten, außer das AWADo an Fon1 oder Fon2? Vielleicht eines, bei dem man die Rufnummer vorgeben kann, so 'ne Art TK-Anlage.

Mehrere Nummern an einem anschluß gehen nur bei ISDN, oder wenn die Anlage direkt den Ruf annimmt und man dann die Nebenstelle nachwählt.
(kann z.B. das Gigaset S150)

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,469
Mitglieder
377,909
Neuestes Mitglied
kernig123