.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz Box Fon Wlan und Fli4l Router sinnvoll konfigurieren?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Oetsch, 16 Mai 2005.

  1. Oetsch

    Oetsch Neuer User

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen
    komme gerade neu hier ins Forum und hoffe hier richtig zusein :)

    Also ich hab folgendes Problem.
    Ich Plane meinen jetzigen T-DSL 1000 Anschluß inkl Freenet Flexi Flat zu kündigen und zu 1und1 DSL 3000 inkl Voice over Ip zu wechseln.
    Bei 1und1 gibt es dazu die Fritz Box Fon WLan, die ich sehr praktisch finde, da ich dort direkt analoge Telefone anschließen kann und so sogar ein paar ISDN Merkmale bekomme.

    Zum Problem:
    Ich nutze zur Zeit einen Fli4l Router(alter PC mit Linux Disketten Router)
    und möchte eigentlich nicht auf diesen verzichten, da er mir verschiedene Funktionen bietet, die "normale"Routernicht so hinbekommen zB stabiler USB Druckerserver und das Ding veträgt genausoviele Verbindungen bei Filesharing Programmen wie ein PC. Davor hängt das standard Modem der Telekom(diese weiße Kiste von 2001).

    Nun hatte ich mir gedacht ich könne die Fritz Box als reines Modem nutzen und sie vor den Fli4l schalten, aber leider bleibt wohl eine gewisse Router funktion und mir würden bei Filesharing Programmen die Verbindungen stark minimiert.
    Ist das so richtig?

    Nun hab ich hier zum ersten mal Ansätze gelesen, die Fritz Box hinter einen anderen Router zu schalten. Wäre das bei mir möglich und sinnvoll?
    Würde dann meine PCs so wie jetzt am Fli4l Router lassen inkl Modem und dahinter erstmal für Voice over Ip die Fritzbox. Später dann vielleicht auchmal das W-Lan zu nutzen.

    Wie geht man das am besten an?
    Könnt ihr mir dazu Infos geben?
    Wie würdet ihr das machen?
    Funktioniert das Überhaupt?

    Tausend Dank
    Gruß
    Ö
     
  2. Oetsch

    Oetsch Neuer User

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hy
    ich seh schon
    wer lesen kann ist klar im vorteil.
    echt dickes lob, hier im forum ist einiges genau zu dem thema zu finden.
    das muß ich erstmal alles lesen und verstehn, hoffe das ichs
    dann auch anwenden kann, wenn alles geliefert wurde.
    dankeuch
    gruß
    Ö