Fritz Box Fon, Wlan USB Probleme!

Mayday79

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe das Problem das sich mein Laptop der über USB mit der Fritz Box verbunden ist erst immer eine verbindung nach einem neustart der Box aufbauen kann!?!Vielleicht kennt jemand dafür eine Lösung.

Laptop:Benq Joybook 5000U angeschlossen über USB!!!
Betriebssystem: Windows XP Home Edition
Fritz Box Fon, Wlan Firmware: 08.04.15
DSL 1&1 3 DSL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Willkommen im Forum. :)

Ein aussagekräftiger Titel erhöht die Chancen auf Hilfe deutlich. :-Ö

Ich tippe auf ein Problem mit USB, Instabilitäten damit werden öfter berichtet. Eine alternative Anbidung ist besser, z.B. LAN oder WLAN.

Viele Grüße

Frank
 
Ja habe auch schon den neusten USB Treiber, aber leider das selbe problem, das die Fritz Box den Laptop nur nach einem neustart erkennt bzw andersrum, aber dann gibt es auch keinen verbindungsabruch oder dergleichen, wenn der Laptop mal ne Verbindung per USB hat?
Hab leider auch nur einen Lan Anschluß da hängt der Desktop PC dran und Wlan möchte ich nicht ständig betreiben zwecks sicherheit...
 
Hallo,

Mayday79 schrieb:
... Wlan möchte ich nicht ständig betreiben zwecks sicherheit...
Also mit WPA oder WPA2 brauchst du dir da keine Gedanken machen, das ist (bislang) nicht geknackt.

Versuche es doch zumindest mal, ob es damit besser ist. Grundsätzlich ist auch ein Problem im Notebook nicht auszuschließen (Firewall oder Virenscanner).

Viele Grüße

Frank
 

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.