.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FRITZ!Box Fon WLAN - Verbindungsprobleme

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Cheese, 26 Okt. 2008.

  1. Cheese

    Cheese Neuer User

    Registriert seit:
    30 Aug. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ihr Profis,

    konnte leider keinen Beitrag finden der mein Poblem löst.
    Habe eine FRITZ!Box Fon WLAN mit der Firmware-Version 08.04.34. Mein Internet Anbieter ist KabelBW. Die Fritzbox ist nach einem Kabelmodem angeschlossen. Telefonie geht über ein VoIP-Anbieter. Das Telefon ist an der Fritzbox angeschlossen. Der Rechner ist über USB an die Fritzbox angeschlossen. Die LAN-Buchse geht zum Kabelmodem. Das funktioniert, leider nicht immer.
    PROBLEM: Ich habe oft keine Verbindung zur Fritzbox und entsprechend zum Internet. Wenn ich USB-Stecker ziehe und erneut stecke oder das WLAN einschalte funktioniert alles wieder Die Telefonie ist davon nicht betroffen.

    Vielen Dank für die Rückmeldungen
    Cheese
     
  2. RiverSource

    RiverSource Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2008
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    die USB Verbindung wird oft als wackelig beschrieben, u.a. reagiert der erforderliche Treiber wohl empfindlich auf andere installierte Software.

    Ohne eine Box mit mindestens 2 LAN Anschlüssen wird das auf Dauer wohl nicht stabil laufen.