Fritz!Box Fon Wlan vor Siemens Hicom 110 anschließen

SF-Bär

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir haben eine Fritzbox Fon Wlan indem derzeit das DSL 1000 angeschlossen ist. Weiterhin sind an der fritzbox zwei analoge Telefone angeschlossen mit einer Festnetznummer und Internetnummer. Wir möchten gerne unsere 2 analogen Anschlüsse die direkt in der Telefonanlage Hicom 110 angeschlossen sind auf ISDN umstellen. Das Problem ist eines, dass unsere Telefonanlage (rein analog) Hicom 110 mit 3 Amts - Rufnummern (analog) und mit mehrere Teilnehmern (analog) nicht deinstalliert werden kann.

Haben schon überlegt, ob es möglich ist, die zwei Anschlüsse - bezeichnet mit Fon 1 und Fon 2 - von der Fritzbox direkt an die Telefonanlage Hicom 110 direkt anzuschließen - statt die analoge Endgeräte die Telefonanlage.

Wie ist es denn dann mit der Programmierung der Telefonanlage Hicom 110 und der Fritzbox. Was muss dabei beachtet werden.

Kann hier jemand etwas dazu sagen, ob unser Gedanke möglich ist und auch ob es funktioniert. gibt es hierzu irgendwie Erfahrungen.
 
Hallo und willkommen im Forum!
Weisst Du, warum Du noch keine Antwort bekommen hast? Nein? - weil Deine Frage im falschen Forenteil stand (in dem es nur um Themen der Funkanbindung geht ;))
Ich habe mal verschoben in den Telefonbereich.
Was Deine Umstellung angeht: Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte.
Die Fritz ist mit ihren beiden analogen Fon-Nebenstellen für die Hicom so etwas, wie 2 analoge Amtsleitungen.
Die Fritz kann die ISDN- und auch VoIP-Eingänge einfach auf die analogen Nebenstellen legen.
Also frisch ans Werk - das ist ganz einfach.
 
Wieso kann den die 110 nicht demontiert werden?
Das Teil macht doch absolut keinen Sinn mehr.

Gruß MasterFunk
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Siemens behart auf die Erfüllung des Vertrages und die läuft noch 5 jahre. wir suchen darum eine Lösung die zumindestens akzeptabel ist.

[Beitrag 2:]
das wär ich auch der meinung, dass die analogen ausgänge FON 1 & FON 2 (analog) von der Fritz!Box vor die TK Anlage (HICOM 110) anschließen kann. Nur das eine ist, dass der DSL Splitter das Amt(3) benötigt und dann direkt auf die TK Anlage aufgeklemmt ist. Wie bringe ich das Amt(3) auf die Nebenstellen der Fritz!Box FON 1 bzw. FON 2 und direkt an die HICOM ? Zur Vereinfachung eine Skizze http://villa-melusine.de/images/HICOM110.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.