.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz!Box fon Wlan + Wahlregeln für VoIP ???

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von F2B, 19 Feb. 2005.

1. F2B

F2B Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

ich hab mir die Fritz!Box fon Wlan zugelegt und bin absoluter Neuling in Sachen VoIP. Also folgendes. Ich muß doch bei der Fritz!Box fon Wlan Wahlregeln erstellen, die besagen welches telefonat über VoIP und welches über das Festnetzt gehen soll. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muß ich, wenn ich ALLE Gespräche über das VoIP machen will,
    alle Ortsvorwahlen von Deutschland eingeben? Das kann es doch net sein oder???

Cu F2B

2. spongebob

spongebob Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Oh je, nein natürlich nicht. Die Box wählt per se VoIP. Bestimmte Rufnummern _kann_ man mit den Wahlregeln auf das Festnetz oder VoIP "festnageln" (Einige z.B. die Notrufe gehen überhaupt nicht über VoIP). Mit Hilfe von Vanity Codes (*irgendwas#") kann man am Telefon fallweise auswählen, ob der Call über FN oder VoIP eingeleitet werden soll (s. Telefon.pdf auf der CD) . In bestimmten Fehlersituationen im INet macht die FBF einen Fallback auf das FN, damit der Ruf durchkommt.

Aber natürlich musst Du nicht alle Ortsvorwahlen irgendwo eintragen...

3. F2B

F2B Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist aber komisch. Wenn ich 089/xxxxxx wähle, dann zeigt er mir laut Lämpchen an der Box Festnetzt an. Wenn ich in der Wahlregel aber die 089 als "Internet" einstelle, läuchtet das Lämpchen "Internet". *rätsel*

Cu

4. RudatNet

RudatNet IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    :!: :arrow: Aber auch nur dann, wenn als "Rufnummer der Nebenstelle" eine "Internet-Nummer" eingegeben ist! :!:

Genau dort gibt man ein, welche Nummer der Standard-Zugang ist!

5. F2B

F2B Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0