Fritz Box Fon zu 99,- ist echt stark

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Und was machst du dann mit deinem Router?
 
Das hat einen gewissen charme:

- "Double"NAT ist von Aussen schwer zu knacken :)
- LAN DHCP der Box ist nicht konfigurierbar; beim Router idR schon - also braucht man seine Rechner nicht umzukonfigurieren ip-technisch gesehen
- zwei Firewalls statt einer - da über die Firewall der Box nicht soo viel bekannt ist kann man sich immer noch auf den Router verlassen

Ich habe bei mir auch den Router hinter der Box.
 
Gestern bestellt - heute da!
 
Was mich ja mal brennened interessiert, 99EUR! Das Ding ist doch ohne Ende subventioniert oder?
 
Naja, wenn du 100000 kaufst, gibt es das Dingen bestimmt ein bischen billiger.
 
Hupe schrieb:
Naja, wenn du 100000 kaufst, gibt es das Dingen bestimmt ein bischen billiger.

Is natürlich klar, aber zu 179,- im sipgate shop und 99,- bei web.de, also ich denke die schmeißen das teil zu einkaufspreis raus.
 
wieviele telefone kann man daran betreiben?

hallo,
ich überlege auch schwer ob ichs tue ... nur habe ich auf der avm-seite mal nachgeschaut und festgestellt, dass man nur zwei telefone an das teil anschließen kann, ich möchte aber derer drei daran betreiben ... wie ginge das?

(vielleicht den isdn-anschluß vorher nochmal irgendwie splitten? nur brauche ich ja dann wieder einen d/a-wandler um das analoge telefon daran betreiben zu können ... )

grüße
christoph
 
Re: wieviele telefone kann man daran betreiben?

ckuka schrieb:
hallo,
ich überlege auch schwer ob ichs tue ...

Ich auch, allerdings würde ich das Ding gerne hinter meinem Router betreiben und an mein Asterisk anmelden können...

(vielleicht den isdn-anschluß vorher nochmal irgendwie splitten? nur brauche ich ja dann wieder einen d/a-wandler um das analoge telefon daran betreiben zu können ... )

Willst du alle Drei über verschiedene Nummern betrieben?
 
@ ckuka & schakal2k:

Bitte beim Thema des Threads bleiben. Sonstige Eigenschaften der Box bitte in separatem Thread behandeln. ;-)
 
Gestern bestellt (über den Direktlink bei Avitos) und heute geliefert bekommen; bezahlt mit Kreditkarte.
Toll
 
Hallo,

ist die Box dann nur für web.de oder kann man die Umstellen auf sipgate ? (wie ein simlock bei Handys?)

Gruß, Dietmar
 
Kein "Simlock". :D
 
Ich hab mich vorgestern bei Web.DE angemeldet wegen der FBF. Sie wird ja immer noch beworben.
Dummerweise ist sie aus dem Avitos-Webshop verschwunden. Auch der Direkt-Link funktioniert nicht mehr.

Grmpf.
 
Sorry, aber: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Ja, es wundert mich.
Ich habe mich schließlich erst gestern bei Web.de angemeldet. Die Werbung für die FBF zu 99 EUR via Avitos wird noch immer gemacht. Eine Gutscheinnummer hat mir der Server ausgespuckt. Die habe ich mir zusammen mit dem Werbeangebot ausgedruckt, um was bei "plötzlicher Vergesslichkeit" der Web.de-Server zu haben.
 
Dann müsste sie aber zumindest mit Lieferzeit noch im Katalog sein. Da sie überhaupt nicht mehr drin steht, hat Avitos sie IMHO aus dem Programm genommen.
Ich habe kein Problem damit, Web.de einen alternativen Partner zu nennen. Da wird's dann auch für Web.de billiger - Reichelt will nur 147,90 EUR für die Box haben. Oder für Web.de kostet's gleich viel und die Kunden zahlen nur 58 EUR. Wäre mir sogar noch lieber, ehrlich gesagt.
 
So, einige Anrufe später bin ich nun wenigstens etwas schlauer:
1.) Avitos Bestellhotline: Nein, Gutscheine können nur online genutzt werden. Sie müssen ja im System gesperrt werden, und das kann ich von hier aus nicht. :-Ö
2.) Web.de, Herr xxx (Name ist mir bekannt): Das Problem ist bekannt, haben wir bereits moniert. Avitos hat uns zugesichert, dass auch eine telefonische Bestellung möglich ist. :wiejetzt:
Nach Hinweis auf 1.: Ich werde mal Rücksprache mit Avitos halten und das Problem klären. Sie sollen ja schließlich ihre FBF zum beworbenen Preis bekommen. Ich melde mich erneut bei Ihnen. :done:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.