Fritz Box / Fritz Fon - Ansage Anrufbeantworter sichern?

pixelhead

Neuer User
Mitglied seit
2 Jul 2004
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte gerne 3 Ansagen vom AB sichern, die ich über das Fritz Fon abhören kann, die ich aber auf der Fritzbox nicht finde. Ich habe gerade irgendwo gelesen, dass die AB-Ansagen auf der Fritzbox unter /USB-FlashDisk-00/FRITZ/voicebox/rec aufzufinden wären aber diesen Ordner gibt es bei mir gar nicht. Ich habe dort nur die Strukur

/USB-FlashDisk-00/FRITZ/
faxbox/
fonpix/
mediabox/

Sind die Ansagen auf dem Telefon abgelegt?

Würde mich tierisch freuen, wenn ihr mir helfen könntet, da mir die 3 Ansagen sehr sehr wichtig sind (sind von meinem am Freitag verstorbenen Schwiegervater)
 
Hallo pixelhead,

bist du dir sicher, daß du AB-Ansagen meinst?
Eine Ansage ist das, was ein Anrufer zuerst hört, z.B. "Hallo...Bitte sprechen Sie nach dem Pfeifton."
Das, was der Anrufer dann draufgesprochen hat, sind die Aufzeichnungen.

Dennoch lässt sich deine Frage nicht so einfach beantworten, da noch niemand weiss, um welchen FritzBox-Typ es sich handelt und welche Firmware derzeitig benutzt wird.

Hast du in den Eigenschaften des Anrufbeantworters (Reiter "Merkmale") den Haken gesetzt bei
"USB-Speicher zur Erhöhung der Aufnahmekapazität verwenden"

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ansagen sollten unter voicebox/rec zu finden sein, außer du hast den Haken unter USB-Speicher zur Erhöhung der Aufnahmekapazität verwenden nicht gesetzt. Dann sind die Ansagen nur im internen Speicher der Box und spätestens nach einem Neustart weg.
 
Danke erstmal für eure schnellen Antworten :)

Hallo pixelhead,

bist du dir sicher, daß du AB-Ansagen meinst?
Eine Ansage ist das, was ein Anrufer zuerst hört, z.B. "Hallo...Bitte sprechen Sie nach dem Pfeifton."
Das, was der Anrufer dann draufgesprochen hat, sind die Aufzeichnungen.

Dennoch lässt sich deine Frage nicht so einfach beantworten, da noch niemand weiss, um welchen FritzBox-Typ es sich handelt und welche Firmware derzeitig benutzt wird.

Hast du in den Eigenschaften des Anrufbeantworters (Reiter "Merkmale") den Haken gesetzt bei
"USB-Speicher zur Erhöhung der Aufnahmekapazität verwenden"

Joe
Stimmt, Daten habe ich vergessen:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (O2) Firmware-Version 74.04.89

Sorry, meinte die Aufzeichnungen.

Die Ansagen sollten unter voicebox/rec zu finden sein, außer du hast den Haken unter USB-Speicher zur Erhöhung der Aufnahmekapazität verwenden nicht gesetzt. Dann sind die Ansagen nur im internen Speicher der Box und spätestens nach einem Neustart weg.
Oh, das mit dem internen Speicher und Neustart wäre der GAU. Dann werde ich die Aufzeichnungen auf jeden Fall schon mal per Smartphone und Soundrecorder aufzeichnen.

Gibt es denn eine Chance an die Aufnahmen auf dem internen Speicher zu kommen?

EDIT: Die Option "USB-Speicher zur Erhöhung der Aufnahmekapazität verwenden" finde ich gar nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Option findest du unter Telefonie / Telefoniegeräte.
Dort klickst du auf das "Blatt Papier mit Bleistift" rechts neben dem Anrufbeantworter.
Jetzt klickst du noch den Reiter "Merkmale" an. Die Option ist ganz unten zu finden.

Hast du Telnet-Zugriff auf die Box?

Joe
 
Ich glaub, ich hab sie gefunden :)

/data/tam/rec

Jetzt muss ich mich mal schlau machen wie ich die Teile in wav konvertieren kann. Vielen vielen Dank für deine Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.