Fritz!Box geht nach Update nicht mehr

dersimli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine Freundin hat gestern DSL freigeschaltet bekommen. Ich habe die Box konfiguriert. War ja alles kein Problem, da ich selbst die Fritz-Box Fon Wlan 7050 besitze. Ich habe dann firmware update von .71 auf die .85 gemacht. Ab diesem Zeitpunkt funktioniert die Box nicht mehr. Die Power leuchte blinkt ununterbrochen.
Bei DSL steht immer „TRAINING“

Wie schaffe ich es denn, dass Teil wieder zum laufen zu bringen?

Danke Gruß
Dersimli

Schau Dich mal hier im Forum um.
Da gibt es
1. ein Downgrade-tool, dann kannst Du die alte .71er Firmware wieder aufspielen, oder
2. auch schon -bei AVM auf Anfrage- eine .86er Firmware, die den DSL-Sync-Bug behebt

Ich habe eben eine Mail an AVM geschickt. Muss auf die Antwort warten.
Das mit dem ein Downgrade-tool habe ich nicht ganz so verstanden. Kannst du es mir genau erklären? Bzw. woher krieg ich es?

thnx

Edit von dm41

dersimli schrieb:
Das mit dem ein Downgrade-tool habe ich nicht ganz so verstanden. Kannst du es mir genau erklären? Bzw. woher krieg ich es?
Du hast es wahrscheinlich schon gefunden, aber falls andere Gleiches vorhaben:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=26358

Das Firmware-Getausche in diesem Thread habe ich gelöscht. Die Einstellung von AVM zu urheberechtlich geschützten Code in Firmwares dürfte mittlerweile hinreichend bekannt sein und auch, dass diese Tauscherei hier im Forum nicht erwünscht ist. Reden kann man über alles, aber Tauschbörse für Firmware soll das Forum nicht werden.

Mit den gelöschten Nachfragen und Angeboten von Firmware könnte man nämlich mengenmäßig mittlerweile ein eigenes Forum aufmachen.

gefunden ja.. nur verstehe ich nicht ganz, wie ich das in der Box eingeben muss.. bzw. wie das gemacht wird...

habe es auch verstanden... einfach diesen Downgrade (Zip datei) als Update hochladen und danach die FW draufspielen.. gäh

habe es auch verstanden... einfach diesen Downgrade (Zip datei) als Update hochladen und danach die FW draufspielen.

Genau so. So stehts auch in der Beschreibung drin ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,445
Mitglieder
377,862
Neuestes Mitglied
Robert Raman