Fritz Box hinter Fritz Box

m.klauke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
- baue mir gerade ein Haus (kein Problem ;-) )
- dieses ist ca. 230 m Luftline weg und soll per WLan erreicht werden (kein Problem ;-) )
- habe eine zweite Fritz Box 7050 (kein Problem ;-) )

Die zweite Fritz Box möchte ich nun gerne für VoIP benutzen. Ich schaue mich schon einige Zeit im Forum um, habe aber so recht die Lösung nicht gefunden!

Wie kann ich es schaffen, das ich die Wahlregel in meinem Elternhaus benutzen kann, bzw. dort per Call by Call auf Handy über Festnetz anrufen kann?

Bin für jeden Tip dankbar.

Schönen Abend noch.

Gruß
Markus

Wie kann ich es schaffen, das ich die Wahlregel in meinem Elternhaus benutzen kann, bzw. dort per Call by Call auf Handy über Festnetz anrufen kann?
Dazu mußt Du einen Anschluß der dortigen Fritz Box z.B. per DECT-Funk zu Dir verlegen.

Um selber VoIP mit einer zweiten Fritz 7050 zu nutzen, mußt Du die Fritz modifizieren und als Client ins Netzwerk hängen. Dann hat sie aber keinen Festnetz-Anschluß. Die Wlan-Funktion dieser Fritz ist als Client oder Bridge derzeit nicht zu gebrauchen.
Falls Du die DECT-Lösung parallel zum Wlan bevorzugst, hier gibt es die passende Hardware:
http://www.euracom.de/deutschland/pbx/disty_1.htm

Also habe ich das richtig versatnden, das ich die Box wie hier im Forum beschrieben modifizieren muss?
Da stand allerdings was von Port weiterleiten?!
VoIP wird aber auch in meinem Elternhaus benutzt.

Was ist zu beachten?

Hallo zusammen,

nun bin ich schon etwas weitergekommen. Ich habe die Box nach der Mod-Anleitung hier im Forum modifiziert. Nun habe ich noch das Problem, das ich nur meine WEB.DE VoIP Nr registriert bekomme. Und diese auch nur abgehen benutzen kann.

Warum kann ich nicht auf der Nr. angerufen werden?

Warum werden meine 1und1 Nr. nicht registriert?

Danke für Eure Hilfe!

Hallo,

nachdem ich den 1und1 STUN Server in die VoIP.cfg eingetragen habe, werden auch meine 1&1 VoIP Nr registriert.

Leiter bin ich nach 5 minuten nicht mehr erreichbar. Aber da werde ich im Forum nochmal schauen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,450
Mitglieder
377,869
Neuestes Mitglied
achim2026