Fritz!Box & ISTEC Türmanager

tpagel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wie schaffe ich es, dass an meinen DECT Telefonen bei einem Klingeln an der Tür nicht *5*99999** erscheint sondern etwas "brauchbares"?

Wie kann ich die Fritz!Box so konfigurieren, dass ich auswählen kann, an welchen Telefonen die Türklingel ankommt und wo nicht? Bis jetzt habe ich nur gesehen, dass ich eine Rufnummer im Türmanager hinterlegen kann... So etwas wie eine "Rufgruppe" (d.h. man ruft eine Nummer an und nur gewisse Telefone klingeln) gibt es ja nicht...

Außerdem wäre es toll, wenn ich für die Türklingel einen anderen Klingelton auswählen könnte wie für die anderen Anrufe... Eine Idee wie man das macht?

Danke,

tpagel

tpagel schrieb:
nicht *5*99999** erscheint sondern etwas "brauchbares"?
Indem Du einen Telefonbucheintrag mit genau dieser Rufnummer im jeweiligen Handgerät anlegst.
Indem Du einen Telefonbucheintrag mit genau dieser Rufnummer im jeweiligen Handgerät anlegst.
tpagel schrieb:
Wie kann ich die Fritz!Box so konfigurieren, dass ich auswählen kann...
Du kannst einzelne Geräte anwählen lassen, Rufgruppen gehen nicht. Dann kommt es noch drauf an, ob Du ISDN oder analoge Telefone betreibst.
tpagel schrieb:
für die Türklingel einen anderen Klingelton auswählen
Das ist außer bei ISDN Geräten eine Einstellung des Telefons. Bei manchen Geräten kann man sogenannten VIP-Telefonbucheiträgen besondere Rufzeichen zuordnen. Bei ISDN gehört das zum Standard, unterschiedlichen MSN eigene Klingeltöne zuweisen zu können.

Gruß Telefonmännchen

Hallo,

ich nutze ISDN...

Mit dem "Klingelton pro MSN" ist mir schon klar, aber ich kann ja schlecht eine **5*99999* als MSN bei der Fritz!Box eintragen, oder?! Damit wird es dann schwierig, einer MSN (der 99999?) einen Klingelton zuzuweisen... Außerdem ist ja die 99999 eine MSN des internen Busses und nicht der externen ISDN Schnittstelle... Da müsste ich ja eher ein Telefon mit der 99999 als interne Rufnummer haben... Oder verstehe ich da etwas falsch?

Einen Telefonbucheintrag im Fritz!Box Telefonbuch habe ich ausprobiert, das hatte mit meinen Gigaset Telefonen nicht geklappt... Aber mit dem Geräte-Telefonbuch funktioniert es.

Danke für die Unterstützung

tpagel

Nein, um einen Klingelton pro MSN müsstest Du auch diese MSN anrufen. Da du aber die Sammelnummer oder eine einzelne interne Nummer anwählst, dann geht das nicht so einfach. Da beißt sich ein weinig die Katze in den Schwanz und auch das Unvermögen der FritzBox diesen Nummern eine separate Klingelmelodie für angemeldete Handgeräte zuzuweisen (sollte mich zumindest wundern, wenn das ginge, denn das bekommt nicht mal Gigaset an seinen IP-Telefonen hin, nur bei den ISDN-Geräten).

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,932
Mitglieder
378,664
Neuestes Mitglied
Flo3