Fritz-Box kühlung (so habe ich gemacht)

bullet78

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2006
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo. da ich schon von meine Dbox kenne das Chip und andere sache sehr heiß werden ( auch ist bei mir passiv gekühlt), habe ich heute bei Fritz-Box 7050 kleine Entlastung eingebaut ( wird bei mir sehr heiß Wlan Modul und Chip),es ist ganz normale Grafik Kühlkörper und ich habe Arctic Silver5 Wärmeleitpaste verwendet , Chip habe ich woher sauber gamacht( es kann aber auch anderes sein , nur beachten das mann wieder sehr leicht entfernen kann , wenn box Kaput ist und zur Reparatur muss). hier ist eine bild noch

pict0080ho5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Respekt.
Ich habe meine Fritz!Box 7050 auf dem Kühlschrank stehen und keine Probleme mit Überhitzung.
 
Hallo. gut zur wiesen ( wenn ich Kühlschrank hatte würde ich auch so wie du machen,aber ohne hmm)
 
hiho...feine idee...aber iss die box dann bei dir offen?
ich habe nen miefquirl draufgeschnallt auf meine 7170, da der karren glühend heiß wird...
 
Wird die bei euch echt so heiß? Zum Kaffeewärmer reicht meine nicht :noidea:
 
Hallo. nein box ist zu, es wird schon heis ( es schadet nicht kleine Kühlung)

[Edit wichard: Bild von externer Werbeschleuder lokal eingebunden]
 

Anhänge

  • pict0082wq8.jpg
    pict0082wq8.jpg
    127.4 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
bei mir werden 2 chips so warm, das man echt überlegt ob man den finger länger drauf lässt...
 
also obwohl 211.5 MHz arbeiten, und standartmässig meine Box imma warm war, weil kein abstand zum Boden war , habe ich einfach ein Radiergummi genommen, in 4 Teile geschnitten und unter die Fritzle mit einen Kleber der nicht zu Fest klebt geklebt ;)

Kühler??? oh nööö das lassen wa erstma. @Darkyputz: Kannse mal ne Screenshoot machen??? weil ich habe schon kopfschmerzen wie deine Fritzle jetzt damit außen oder innen oder beides aussieht :)

Bei mir hat nur ein Radiergummi geholfen :D

Naja... villeicht bin ich ja doch so verrückt und bastle die:

FritzBox wasserkühlung oder auch die neue "Coolbox 7170 GTX"

Nur das Problem: Wie lege ich die schläuche am besten hin... Ganz einfach: Ich opfere den LAN4 und den ISDN "So" anschluss... die Brauch ich sowieso nicht... Dann kann mann den Rest ohne Probleme - mit Kleber wenn nötig einbauen!!!

Weil mann braucht 2 Schleuche, 1 oder 2 Platten, wo mann die Wasserschläuche anschließt, ah was rede ich... wie ne normale WaKü, nur mit bischen Kleber fixiert :)


Hört sich verrückt an, aber meine TestBo steht verfügbar :D
 
Na wenn das nicht ins Spaßzeugs verschoben wird :lach:
 
wieso??? ich könnte das sogar jetzt versuchen... ...wenn ich nur das Material hätt
 
Also ich habe einen Mod gebaut (Coding folgt demnächst). Der checkt in regelmäßigen abständen die Temperatur. Wenn diese zu hoch wird, wird automatisch zu www.eismann.de aufgebaut, danach sinkt die Temperatur schlagartig. :)
 
Darkyputz schrieb:
bei mir werden 2 chips so warm, das man echt überlegt ob man den finger länger drauf lässt...

hehe... Zigarettenanzünder onboard :ziggi:. Ich überlege mal, den Kaffee darauf abzustellen. Leider ist das Teil nicht gerade und das Plastik leitet nicht gut...
 
Darkyputz schrieb:
bei mir werden 2 chips so warm, das man echt überlegt ob man den finger länger drauf lässt...


Hallo. es ist wlan Modul und Chip

PS: wie gesagt es soll jeder selber entscheiden was er macht ( sind die Hersteller bestimmt nicht dumm und mache von werk aus Kühlkörper an Grafik karten oder CPU)

[Posting 2:]
Hallo Ecki-No1, auf deine seite hast du geschrieben mehr als 12 jahre PC Erfahrung, musst du bestimmt wiesen das nur gut tut( und nicht komentar welsche du hier schreibst), lass das bitte,


PS: bei mir wird jetzt box nur hand warm ( also doch nicht um sonst)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp ist ne Iddee... wird aber wohl nie in die Praxis umgetauft xD


Naja dann bleibt es bei neuer Antenne, LED Mod und DS-Mod xD
 
So wenn ihr meint das die Boxen warm werden dann habt ihr noch nicht das neue Fritz!Fon 7150 ausprobiert.

Da kann man echt Kaffee mit warm halten kein Problem.


Oben am Gehäuse gehts aber unten. Da glüht das Ding fast.

cu nobsy
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.