fritz.box nicht erreichbar bei FritzBox 7050

Cepik

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
warum ich kan nicht erreichen zum fritz.box? :noidea:

113-4690748-22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dann probier doch mal Bitte per Browser 192.168.178.1 !

BLRD

:-Ö
 
Box schon mal neu gestartet? Stromkabel raus und wieder rein und dann noch mal versuchen.

Der Fehler 404 sieht aber nicht gut aus, sieht so aus als ob sich das Webmenü verabschiedet hat.
 
Na ich vermute da eher 'ne zerschossene Box durch falsches "Branding setzen" oder sowas!

Schaut euch mal die Hardcopy genauer an:

  • "FritzBox auf AVM oder 1&1 setzen, Annex ..." und
  • "AR7 Webserver ..."
Passiert sowas nicht, wenn man ein Branding setzt, dass für die Box nicht vorgesehen ist!?
 
RudatNet schrieb:
Passiert sowas nicht, wenn man ein Branding setzt, dass für die Box nicht vorgesehen ist!?
Ja, ich denke schon. In dem Fall sollte er aber nicht neu starten, sondern so lange er noch telnet oder sonstwie Zugang hat das Branding wieder richten. Ansonsten muss mans über den Bootloader machen.

Mfg,
danisahne
 
Das passiert bei mir immer dann, wenn ich einen festen DNS Server aktiviert habe, der nicht die IP der FB ist, lässt man sich per DHCP alles zuweisen ist es kein Prob, oder man sollte die IP der FB eingeben, dann klappt es auch wieder
 
also bei mir sah die Meldung mal ganz genauso aus, nachdem ich die OEM-Version ändern wollte. Freenet gibts da ja offensichtlich nicht als OEM bei der 7050, was mir nicht bewusst war. Da kam exakt die gleiche Meldung, nachdem ich OEM auf Freenet gesetzt hatte, nachdem es wieder AVM war, war es wieder OK.
Mit der aktuellen Firmware kann man Telnet ja per Telefon aktivieren, von daher kann man dieses Problem ganz easy lösen.
@moosehead: also mit nem anderen DNS anstelle der Fritzbox-IP kommt wohl auch 404, aber da steht dann nix von AR7 Webserver, der deutet schon klar auf die Box. Ansonsten denke ich ist klar, dass irgendein DNS Server selbstverständlich keine IP-Adresse für die URL http://fritz.box verfügbar hat
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.