[Frage] Fritz!Box -> OPENVPN -> Vserver -> Apache -> ...

unclesamwk

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2011
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag Freaks,

ich habe etwas länger nachgedacht und es entstand eine immer noch wachsende Idee. Für Verbesserungen der Idee bin ich natürlich offen. Diese Idee soll in einem öffentlichem HOWTO veröffentlicht werden dodass viele etwas davon haben. Das HOWTO soll mit der Hilfe von Foren (Mitgliedern) umgesetzt werden, da oft gebündeltes KnowHow gefragt ist.

Die Idee ist:
Einbestimmter Nutzerkreis greift per Open VPN über die Fritz!Box zu Hause auf einen vserve (VPS) zu wo ein Proxy mit Inhaltsfilterung läuft, Sambafreigaben, Apache, Mysql und Subsonic (Musikdatenbank), Wobei mir es erstmal nur um die Verbindung zwischen der FB/vielen FBs und dem vserver geht.

Auf den vserver möchte ich nur per Openvpn zugreifen sodass die genutzten Inhalte (musikdatenbank, intranetseite,...) vor Hackern und der aussenwelt geschützt ist. Der User der FB müsste dann gehe ich von aus ein FreetzPaket mit OPENVPN + IPTABLES auf der FB haben. FB-Openvpn soll automatisch statisch mit dem vserver verbunden sein, und somit soll der Internetverkehr per iptables immer auf den Proxy des vservers geroutet werden. Der I-Verkehr soll gefiltert werden, ohne User auth --> aber dass ist ja die Einstellung beim vserver...

Mir geht es erstmal um die statische Verbindung von FB zum vserver und dass umsetzen... Diese Möglichkeit soll dann skalierbar sein. Deswegen fange ich hier an...
und möchte hören was Ihr Spezis dazu meint.

Vielen Dank für eure Antworten schonmal im vorraus... mfg Sam :D


................................................................<-- Proxy
FB 1 --> OPENVPN Statisch .......................<-- Inhaltsfilter
FB 2--> OPENVPN Statisch.......<-- vserver <-- Apache
FB 3--> OPENVPN Statisch.........................<-- Musikdatenbank
................................................................<-- Samba ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.