Fritz!Box Packeten Verlus bei 2 LAN Kabeln

Baguk

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

Entschuldigung im Voraus für mein gebrochenes Deutsch. :) Seit Paar Monate habe ich ein Fritz!Box 7270. Bis letzte Woche hatte ich DSL Verbindung zuhause und alles war super – Fritz läuft als Modem und Router (1 LAN + 2 WLAN Rechnern) einwandfrei mit meinem Bulgarischen ADSL anbieter.

Jetzt habe ich eine PPoE mit LAN zuhause mit 40Mbit upload/download. Der Ethernet Kabel von Provider ist in LAN1 Buchse eingeschaltet. Wenn aber noch ein PC (spielt keine Rolle welche – ich habe mit zwei HP und Asus probiert) mit Fritz! Mit LAN Kabel verbunden ist – dann verliert Fritz!Box sofort IP Packete. Auch einfach „ping“ hat ca. 10% packeten Verlust beide richtungen (extern zur Fritz oder intern nach Internet).

Wenn ich aber PC Kabel wegnehme und das selbe PC mit Fritz!Box per WLAN verbinde – dann lauft auch alles wunderbar – kein Verlust mehr. Es spielt auch keine Role ob ich PC in LAN2, LAN3 oder LAN4 „einshtecke“ – das Packetvelust findet immer statt, wenn zwei Ethernetkabel eingeschteckt sind (1 von ISP und 1 fuer Rechner).

Hat jemand wahrscheinlich eine Idee wo es liegen kann?

Als Test habe ich alten 7050 genommen – dort funktioniert alles super auch mit 2 Ethernet kabeln.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
Vadim
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.