Fritz Box Phone - Fehler bei eingehenden Anruf-kein Ton!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Banditbirdy

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !

Ich bin neu hier im Forum und wende mich an Euch weil mir keiner mehr weiterhelfen kann! Seit 3-4 Tagen kann ich nicht mehr über die Fritz Box Phone angerufen werden. Mein Telefon klingelt nicht bei eingehenden Anrufen! Der Anrufer hört aber ein Freizeichen. Dieses Problem macht mich echt noch wahnsinnig. Ausgehende Gespräche können ganz normal über IP getätigt werden. Hardwaremässig hat sich nichts geändert. Auch nicht an der Leitung.
Ich benutze die Box an einem ganz stinknormalen T-Net Anschluß. Auch sind in den Einstellungen bei Nebenstellen auf alle Rufnummern annehmen und auch zusätzlich die Festnetz Option angehakt. Die Firmware Version habe ich auch jetzt neu geflasht weil ich dachte es läge daran. Version 06.03.29
Was soll ich denn noch machen? Die LEDS der Box funktionieren alle ordnungsgemäß. Die Firma 1&1 wo mein Vertrag liegt kann mir echt nicht helfen und sagen auch es würde nicht an denen liegen. Das Problem muß eindeutig an der Box liegen. Hat jemand Erfahrung damit? Kann doch nicht sein das ich der einzige bin mit dem Problem oder?
Ach so, noch ganz vergessen: Wenn ich das Telefon ans T-net klemme klappt natürlich auch der eingehende Anruf.
 
Kannst Du über Festnetz raustelefonierern?

jo
 
Hi,

habe das Problem auch!!! Es scheinen noch mehrere in diesem Forum damit zu kämpfen. Anscheinend bisher ohne Erfolg! Ich habe VoIP seit der Weihnachtswoche (KW 52). Allles funktionierte bis Anfang Januar einwandfrei, dann kamen die externen Anrufe nicht mehr rein (es klingelt nicht). Ich habe alle Konfigurationen ohne Ergebnis überprüft. Dann habe ich ein neues Endgerät bei der Telekom gekauft. Danach funktionierte es wieder reibungslos bis vor 10 Tagen. Wieder kommt kein Klingelton bei externen Anrufen. Ich habe es selber mit dem Handy versucht, mit Klingelarien bis zu 30 mal. Kein Klingelton!!!

Nachdem, was ich bisher gelesen habe, wurde bereits alles versucht. Ich fasse kurz zusammen:

- FritzBox ausgetauscht (ging eine Zeit, dann wieder derselbe Effekt)
- Endgerät ausgetauscht (ging eine Zeit, dann wieder derselbe Effekt)
- Anschlusskabel getauscht (ohne Wirkung)
- Verschiedene DSL Splitter genutzt (ohne Wirkung)
- Verschiedene Konfigurationen durchgespielt (ohne Wirkung)

Bisher gab es immer dann eine kurzfrisitge Funktion, wenn entweder die Box oder das Endgerät getauscht wurden.

Was kann das nur sein??? :gruebel: :doof:
 
rollo schrieb:
Kannst Du über Festnetz raustelefonierern?

jo

Ja habe ich doch geschrieben. Alles geht was nach draußen geht.
Nur einkommende nicht. Wenn ich das Telefon direkt auf die Dose schalte
klappt die Telefonie einwandfrei übers Festnetz. Ausserdem ist es ja immer nur Festnetz wenn ein Anruf einkomt außer wenn die gegenstelle auch IP verwendet.
 
Was sollen wir bloß machen?

HarryMPunkt schrieb:
Hi,

habe das Problem auch!!! Es scheinen noch mehrere in diesem Forum damit zu kämpfen. Anscheinend bisher ohne Erfolg! Ich habe VoIP seit der Weihnachtswoche (KW 52). Allles funktionierte bis Anfang Januar einwandfrei, dann kamen die externen Anrufe nicht mehr rein (es klingelt nicht). Ich habe alle Konfigurationen ohne Ergebnis überprüft. Dann habe ich ein neues Endgerät bei der Telekom gekauft. Danach funktionierte es wieder reibungslos bis vor 10 Tagen. Wieder kommt kein Klingelton bei externen Anrufen. Ich habe es selber mit dem Handy versucht, mit Klingelarien bis zu 30 mal. Kein Klingelton!!!

Nachdem, was ich bisher gelesen habe, wurde bereits alles versucht. Ich fasse kurz zusammen:

- FritzBox ausgetauscht (ging eine Zeit, dann wieder derselbe Effekt)
- Endgerät ausgetauscht (ging eine Zeit, dann wieder derselbe Effekt)
- Anschlusskabel getauscht (ohne Wirkung)
- Verschiedene DSL Splitter genutzt (ohne Wirkung)
- Verschiedene Konfigurationen durchgespielt (ohne Wirkung)

Bisher gab es immer dann eine kurzfrisitge Funktion, wenn entweder die Box oder das Endgerät getauscht wurden.

Was kann das nur sein??? :gruebel: :doof:

Habe jetzt mal alle Leitungen getauscht. Daran lag es mal nicht. Habe auch vorhin mit AVM Berlin gesprochen. Immer die selbe Leier... Konfig, Kabel u.s.w. - glaube die Box hat ein Schlag. Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee. Verdammte K..cke hier ! :twisted:
 
Ja hab ich

Ja, die DBox2 mit Linux darauf habe ich auch. Ich hab sie mal von der Fritz Box abgezogen und diese neu gestartet. Keine Veränderung!!! Was meint AVM dazu? Wird die Fritz Box etwa durch die DBox2 zerstört???
 
nee zerstört wird sie nicht (normalerweise) sie wird nur etwas gestört,
besser gesagt lässt sich stören.


AVM Support schrieb:
Ich habe die übermittelten Informationen und Daten zur weiteren
Untersuchung an unsere Entwicklung weitergegeben.
Das Problem tritt nur mit
modifizierten D-Boxen auf und ist uns bekannt. Wir werden versuchen das
Problem zu lokalisieren und sofern möglich werden wir das Problem mit einer
kommenden Firmware-Version beheben.

Sie sollten bis auf weiteres diese D-Box nicht in Ihrem Netzwerk verwenden,
sofern Sie auch die FRITZ!Box in diesem weiterhin verwenden.

Bezüglich der anderen Probleme:

Ich vermute, dass diese letztlich im Zusammenhang mit der angeschlossenen
modifizierten D-Box stehen.

Führen Sie daher nach dem Trennen der D-Box vom Netzwerk erneut ein Laden
der Werkseinstellungen und einen Reset der Box aus. Stellen Sie auf jeden
Fall außerdem sicher, dass Ihre FRITZ!Box Fon WLAN mit einer orginalen
unmodifizierten Firmware zum Einsatz kommt. Prüfen Sie danach bitte, ob
einer der beiden Fehler erneut auftritt.

Ich habe 2 Fehler gemeldet.
Der eine Fehler war der "packetsock_doread"-Fehler
Der andere das Anrufe nicht mehr reinkommen.
Den "packetsock_doread"-Fehler lässt sich vermeiden in dem man die dbox beim einschalten kurz vom netz nimmt (~5-10sec).
Das die "anderen Probleme" auch mit der dbox zu tun haben bezweifel ich aber ich hab die dbox mal komplett vom netz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.