Fritz!Box Reconnect via .bat

dan0ne

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier im Forum...

vor einiger Zeit habe ich diese Methode zum Reconnecten meiner Fritz!Box genutzt: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=111463

Anbieter war 1&1. Von denen habe ich auch die Fritz!Box 3030 Wlan erhalten.
Nun bin ich bei einem anderen Anbieter namens "Alice" wie ich behaupten kann eine wirklich schöne Verbindung. (aber ein anderes Thema)

Leider habe ich von Alice nur ein Modem zu dem Anschulss bei bekommen "PPPoE"

Mittels CSS kniff habe ich die Fritz!Box zu einen Router um funktioniert. LAN-A ist somit der WAN port. LAN-B zum Hub...

leider funktioniert jetzt die Reconnect methode nicht mehr.
Müsste dann jedesmal die Fritz!Box vom strom nehmen um mir eine neue Ip zuweisen zu lassen...

Hat jemand ne Idee wie ich die .bat umschreiben könnte sodass auch weiterhin diese Methode funktioniert?

MFG Dan0ne

Hallo,

da die 3030 aufgrund fehlender Unterstützung für VLAN gar kein "Internet über LAN" unterstützt geht es nicht. Keine Chance.

Übrigens hast du dir eine katastrophale Sicherheitslücke gebaut. Da die 3030 das WAN Internface nicht per VLAN abtrennen kann, landen all deine lokalen Netzwerkinformationen jetzt im Internet. Kürzlich wurde über so einen Fall bei Heise berichtet, wo genau so eine Fritzbox wie deine dann IP-Adressen an andere Alice Nutzer verteilt hat. Die Leute konnten dann alle die Netzwerkumgebung des Fritz-Nutzes sehen, private Dateien lesen, über den Anschluss im Internet surfen usw. Hier im Forum gabs auch schon mal so einen Fall, wo jemand DHCP-Offers einer fremden Fritzbox bei sich empfangen konnte (ebenfalls Alice). Ich würde es nicht so anklemmen. AVM hat sich was dabei gedacht, den Menupunkt nicht öffentlich sichtbar zu machen!!!

da die 3030 aufgrund fehlender Unterstützung für VLAN gar kein "Internet über LAN" unterstützt geht es nicht. Keine Chance.

jetzt gehts es doch mit der reconnect.bat, hatte vergessen, dass ich die Ip adresse der fritz.box geändert habe ^^ ... Jedoch versteh ich die aussage nicht das die fritz.box kein Internet über lan unterstüzt?

Als ich AVM eine Mail geschrieben habe und ich genausten erklärt habe worum es geht, wurde ich auf die Hotline gewiesen. Dort wurde mir erklärt wie ich meine fritz.box weiter nutzen kann. Mir wurde jedoch nichts von dieser Sicherheitslücke gesagt. Er meinte das die einstellung, um die fritz.box als router zu nutzen, absichtlich versteckt wurde da diese fritz.box das 1&1 logo besitzt und "eig." ausschließlich für die benutzung des providers 1&1 ausgelegt wurde.

Daher habe ich mir nichts dabei gedacht.

Über einen link zu dem bericht von Heise würde ich mich sehr freuen... werde das dann umgehend AVM melden wie und warum sie mich nicht auf eine solche gravierende sicherheitslücke hinweisen konnten

MFG Dan0ne

Hallo,

Er meinte das die einstellung, um die fritz.box als router zu nutzen, absichtlich versteckt wurde da diese fritz.box das 1&1 logo besitzt und "eig." ausschließlich für die benutzung des providers 1&1 ausgelegt wurde.
Glaube ich nicht, denn in allen anderen 1&1 Boxen wird die Option nicht versteckt.

Was ich aber ganz sicher weiß: Bei AVM unterstützen ganz sicher nur die Boxen mit "FON" im Namen "Internet über LAN". Und dazu gehört die 3030 nicht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora