Fritz!Box SL an einem ADSL2+ 16mBit Anschluss

neelixx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe lange Zeit die obige Box genutzt und das immer ohne Probleme.
Dann habe ich diese einem Bekannten auf Dauer geliehen, der nun von einer 6mBit Leitung auf eine 16mBit Leitung gewechselt ist.

Die Box hat die letzte FW drauf; 10.03.94

Das Problem ist nun, das die Box nun meistens eher schlecht als recht läuft und laufend PPPoE Fehler und DSL-Syncs ausspuckt. Ein Techniker war bereits vor Ort und konnte augenscheinlich keine Probleme feststellen, meinte aber, das es an der Box liegt und man doch das zugesandte Speedport-Modem nutzen sollte.

Laut AVM soll aber die Box doch für 16mBit ausgelegt sein, und demnach auch funktionieren, oder?

Modem kann aus technischen Gründen nicht genutzt werden. Momentan kann ich aber auch nicht die Box bei mir (oder meine Box bei ihm) testen. Deswegen erstmal nur die Frage ob es generell an der Box alleine liegen könnte oder vielleicht an der Box wegen dem schnellen Anschluss?

Ich würde dir eher eine andere Box empfehlen. Die Fritz Box SL ist nicht gerade die beste. Mit der hatte ich ab und zu Probleme. Seit der Verwendung der 7270 läuft alles sehr gut.

Eine 7140 oder eine 7170 sollte schon reichen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.